Jump to content

Besitz übernehmen für mehrere Ordner


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo!

 

Endlich habe ich mir mal vorgenommen, meinen Server ein bißchen "aufzuräumen". Ich habe mittlerweile viele viele Ordner (Userprofile) in einem Unterordner Profiles, auf die ich keinen Zugriff habe. Ich muss also für jeden Ordner den Besitz übernehmen um ihn dann löschen zu können. Da es sich insgesamt um ca. 200 Ordner handelt ist das ziemlich mühsam.

 

Gibt es eine einfachere Möglichkeit, den Besitz mehrerer Ordner zu übernehmen (vom übergeordneten aus gehts net, weil auch nochmal so viele Ordner drin sind die ich net haben will) um die zu löschen?

 

Danke

Link to post

Hi!

Schau Dir mal CALCLS /? an. Wenn Du Dir alle Verzeichnisse in eine Datei ausgeben läßt und alle bis auf die aus der Datei löscht, die Du nicht anfassen willst, kannst Du das m.E. gut als Basis für eine Batch nehmen.

In der Batch würdest Du erst die kompletten Rechte / den Besitz übernehmen und sie dann mit DelTree löschen.

Gegrüßt!

Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...