Jump to content

localhost problem nach UMTS Karten Software


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hola,

 

ich lebe in Spanien und habe mir von dem hiesigen Telefon anbieter eine UMTS Karte zugelegt, doch leider habe ich seid der Installation der UMTS SW ein problemchen.

 

Seid der Installation geht mein XJ! und auch XAMPP ein Apache und MySQL Server nicht mehr, sobald ich die SW wieder deinstalliere lassen sich die Server wieder ansprechen.

 

Wenn ich einen Ping auf localhost machen, bekomme ich als IP ::1: als Adresse zurück, und 127.0.0.1 geht einen normalen feetback:

 

Microsoft Windows [Version 6.0.6000]

Copyright © 2006 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

 

C:\Users\Reiner>ping localhost

 

Ping wird ausgeführt für Reiner-NB [::1] von ::1 mit 32 Bytes Daten:

 

Antwort von ::1: Zeit<1ms

Antwort von ::1: Zeit<1ms

Antwort von ::1: Zeit<1ms

Antwort von ::1: Zeit<1ms

 

Ping-Statistik für ::1:

Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),

Ca. Zeitangaben in Millisek.:

Minimum = 0ms, Maximum = 0ms, Mittelwert = 0ms

 

ping 127.0.0.1

 

Ping wird ausgeführt für 127.0.0.1 mit 32 Bytes Daten:

 

Antwort von 127.0.0.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=128

Antwort von 127.0.0.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=128

Antwort von 127.0.0.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=128

Antwort von 127.0.0.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=128

 

Ping-Statistik für 127.0.0.1:

Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),

Ca. Zeitangaben in Millisek.:

Minimum = 0ms, Maximum = 0ms, Mittelwert = 0ms

 

>

 

da ich nicht ständig die SW installieren und deinstallieren möchte, wäre es mir sehr hilfreich das mit der UMTS SW auch XJ! oder XAMPP laufen würde.

 

Das Problem ist Betriebsystem unabhängig, sowohl mit XP als auch mit VISTA tritt der fehler auf, auch eine andere UMTS SW Version hat keine Abhilfe gebracht.

 

Auch eine Telefonica Hotline kann mir nicht weiterhelfen, da die technische Hotline nur Spanisch spricht, und mein Spanisch noch nicht so gut ist, das ich mich vernünftig mit den Technikern unterhalten kann.

 

weiß mir hier einer einen Rat was ich tun kann.

 

sonnige Gruße

Reiner

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte nach der Installation einer O2 UMTS Karte auch Netzwerkprobleme. Und zwar hatte ich seinerzeit die neuste UMTS SW aus dem WWW geladen und installiert. Danach lief mein ISA FW CLient sowie der Virenscanner nicht mehr. Ich glaube das eine Kombination aus SW und Firmware auf der Karte entscheidend ist. Hast du die original SW, welche mit der Karte geliefert wurde, installiert? Falls nicht probiere das mal. Bei mir hat es seinerzeit geholfen.

Link zu diesem Kommentar

@sunny danke für den Tip, bin selbst nicht draufgekommen in der hosts nachzuschauen, da steht in der tat ein weiter eintrag mit der zeichenfolge ::1 drin, ich habe den eintrag rausgenommen, aber das problem besteht immernoch

 

@ricos ja ich habe in beiden fällen die original sw installiert, sowohl bei der pcmcia karte, als auch bei der expresskarte, hier sind auch unterscheidliche sw versionen dabei.

Link zu diesem Kommentar
@sunny danke für den Tip, bin selbst nicht draufgekommen in der hosts nachzuschauen, da steht in der tat ein weiter eintrag mit der zeichenfolge ::1 drin, ich habe den eintrag rausgenommen, aber das problem besteht immernoch

 

Hmm, schade, wäre auch zu einfach gewesen. ;)

 

Wenn Du die SW deinstallierst, werden dann auch die Treiber für Karte deinstalliert? Wenn nein, Du kannst ja auch ohne diese SW dich via UMTSA einwählen. Du solltest eigentlich einen passenden Eintrag in den DFÜ-Verbindungen haben.

Link zu diesem Kommentar

ne geht leider nicht, da die software 2 indentifikationen vornimmt, die 1. ist der pin von der sim karte, die ist kein problem, nur die 2. ist ein benutzer der heißt movistar und ein PW das mit sternchen versehen ist, selbt in der registry ist es nicht in klartext zu finden.

 

ich habe es schon mit einer deutschen utms karte probiert, aber ohne erfolg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...