Jump to content

Filmwiedergabe, lieber an PC oder an DVD-Player??


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Guckt ihr eure Filme lieber am Computer oder lieber am DVD-Player??  

23 Stimmen

  1. 1. Guckt ihr eure Filme lieber am Computer oder lieber am DVD-Player??

    • Am Computer mit DVD-Laufwerk
      6
    • Am DVD-Player
      17


Empfohlene Beiträge

Also ich weiß, dass das hier jetz nicht wirklich mit Windows zu tun hat, aber mich würde es ma interessieren, ob ihr Filme lieber am PC oder an DVD-Player anschaut!!! Also mir fiel mal auf, dass man am Monitor ab und an Pixel sieht, die man am TV nicht sieht!!! Man kann ja das Bild auf TV ziehen, aber wie ging das nochmal und wie ist die Qualität dann?? Meint ihr es würde sich lohnen einen DVD-Player zu kaufen???

 

 

MFG

Virenvernichter

Link zu diesem Kommentar

:) Also was die Gemühtlichkeit angeht sollte man doch lieber die DVD's auf der Couch mit etwas gutem Sound, Knabbergebäck usw. ansehen.

Nein Spass beiseite, vom Optischen her ist auf einem Fernseher in Bezug auf die Grösse, die Betrachtung besser. Was die Qualität angeht, liegen Fehler die als Pixel auftreten nicht nur an dem "wo spiele ich es ab", sondern auch "Was in welcher Qualität". Die fehlerfreie Berechnung der DVD ist auf einem Rechner meist besser, da hier der Prozessor über dem des DVD-Players steht. Was die Übertragung vom Rechner per S-VHS Kabel angeht, die Qualität wird hier nur in der Grösse des Bildes eingeschränkt.

Aber noch was, originale DVD müssten fast immer fehlerfrei laufen, egal wo man sie abspielt, ausgenommen Omas alter DVD-Player. Fehler treten meist nur bei Internetversionen auf. Da ist natürlich die Frage ob ich die schlechte Qualität der im Kino vorziehe, aber Kino kann auch teuer werden. (Internetversionen auch oder teurer)

 

Chris

Link zu diesem Kommentar

Ich habe 2 Jahre lang mit einer Matrox Millennium G400 DualHead per DVDMAX meine Dvd's schön auf meinen Fernsehr geschaut (******** viel geld ausgegeben für nen 10m svhs kabel) aber denn habe ich mir doch nen dvd player gekauft, weil mich manchmal der lärm vom rechner genervt hat und ich einheit in sachen meiner sourroundanlage haben wollte...

 

Das Problem dabei ist, dass die ganzen TV out tools immer ein wenig buggy laufen bzw. die kompatibilität höhe anforderungen stellt, bei manchen musst du sogar dein monitor auf 50 Hz fahren (war zumindest mal so, deswegen hatte ich ja ne matrox, weil du es da nicht machen musstest).

 

Klarer vorteil ist beim Player übern Rechner die Flexibilität. Der Rechner kann viel mehr Formate lesen als ein DVD Player. DivX fähige DVD Player kosten ja noch sehr viel geld. Das war's meiner Meinung aber nach auch.

 

Nun, die Lösung am (im Verhältnis) kleinen Monitor zu schauen ist eh für die Katz, wie Chris schon sagte, wg. der Formatgründe..

mfg

 

derAMD

Link zu diesem Kommentar

ich tendire auch lieber zu nem richtigen DVD-Player als zum schaun übern PC. Wie schon mein vorredner sagt nervt das Lüftergeräusch des Rechners sehr stark. Auch die Geäusche des DVD-Laufwerks können sehr störend sein!! Ich habs mal bei mir probiert über meinen Laptop und dann am Fernseher anschaun. Ich kann nur sagen ein Graus!! Pfui. Also wenn investieren dann in einen DVD-Player denn die sind auch nicht mehr all zu teuer und ob ich mir jetz ein DVD-Laufwerk für meinen Rechner kauf oder einen DVD-Player da wird preislich nicht mehr all zu viel um sein.

Link zu diesem Kommentar

Hmm ich denke, dass ich meine Filme erstmal weiterhin wie bisher auf dem PC angucke!! In mein Zimmer steht auch ne Couch und von daher ist es genau so gemütlich!! :D Ist ja das wichtigste!! Hehe!! Naja falls ich irgendwann ma ein bisschen Geld übrig habe kauf ich mir mal einen DVD-Player!! Ich ziehe im Moment den PC sowieso vor, weil ich da ein besseres Soundsystem dranne habe! Was das Kühlergeräusch angeht, das hält sich bei mir in grenzen!! Dafür ist mein zimmer nach filme guggen öfter sehr warm! Ich habe nämlich die Gehäuselüfter ausgebaut!!! :D

 

MFG

Virenvernichter

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...