Jump to content

Windows stürzt bei neuem Arbeitsspeicher ab!!!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hossa!

Ich weiß nicht ob das gerade das richtigie thread iss wo diese Frage Posten kann aber ich versuchs einmal!

 

 

Ich habe mir einen neuen Arbeitsspeicher gekauft ( 266mhz 256 mb ddr ram 184 pins) wollte den jetzt einbauen (der neue iss komplett kompitabel mit meinem alten) aber windows stürzt dauernd ab wenn ich beide gleichzeitig drin habe. Beide einzeln Funktionieren... Das Bios und auch Windows Xp erkennen den arbeitspeicher und trotzdem stürtzt er ab. Woran kann das liegen :confused: Ihr könnt mir auch per mail antworten Wraetzmann@web.de Icq: 172895105 :confused:

Link zu diesem Kommentar

Die Arbeitspeicher haben beide auf beiden seiten chips und wenn ich mich recht erinnere sind es beide cl2 sticks kann auch sein das es beide cl2,5 waren sind auf jeden fall identisch gewesen!!!

Ich habe in einem anderem Forum gelesen das Win xp home nicht mehr als 256 mb ram unterstützt und dann nicht mit klar kommt aber ein kumpel hatte als er sich seinen Pc gekauft hat von anfang an 512 mb drin und home edition!!! :suspect:

Link zu diesem Kommentar

Hatte ein ähnliches Problem vor nem halben Jahr.

 

Nen 512er "HujiFujijama" NoName dazugesteckt, und das System entwickelte ein eigenleben....Naja, rausgenommen...2 x 512 MB Kingston rein....und nu ist ruhe im Karton :D

 

den 512er "HujiFujijama" hab ich jetzt nem Kumpel vererbt. Bei ihm läuft er ohne Probleme....

 

Moral von der Geschicht: Noname und Marke vertragen sich nicht immer.

 

Setz doch mal sonst die Zugriffs-Zeit-Toleranz für die Riegel etwas höher im Bios (weiss jetzt nicht, wie die Option heisst).

 

Könnte auch helfen.

 

Greetz, Evil

Link zu diesem Kommentar

Wenn Du die Möglichkeit hast, versuche einen einzellnen 512 MB zu stecken, oder einen baugleichen zu Deinem der schon vorhandenen ist. Ansonsten wirst Du nicht weiterkommen als mit 256 MB und Dein Problem wird sich auch nicht lösen. Einen Versuch ist es wert. Gib doch den neu gekauften Speicher zurück, erkläre dem Händler Dein Problem und nimm mal einen 512 MB. Klar der Preis, aber ansonsten schaffst Du weiterhin mit 256.

 

Chris

Link zu diesem Kommentar

Wird an der Mischung zwischen Marke und no Name liegen. Selbiges Problem hatte ich auch.

Versuche doch mal beim Verkäufer beide 256 Ram Bausteine mit geringem Aufpreis zu einem 512 er zu Tauschen. Einige machen das.

Ansonsten bleibt nur mal die Riegel auf dem Board untereinander zu vertauschen und in die Verschiedenen Slots zu stecken.

Natürlich nicht in die 133 er. :D

Vielleicht hilft es ja. Auch die Zugriffszeit im BIOS wie EVIL schon sagt könnte helfen.

Hm, wenn ich es mir recht überlege ist mein Beitrag in diesem Thread völlig unnötig da schon alles gesagt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...