Jump to content

Windows Bereitstellungsdienste


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin am Installieren eines RIS-Servers mit Windows Bereitstellungsdienste (ab Windows Server 2003 R2).

 

Ich erzeugte mit dem Legacymodus für Windows Bereitstellungsdienste ein Image für Windows XP SP2. Dieses Image ist nun bei Windows Bereitstellungsdienste im Ordner Legacymodus verfügbar und ich möchte es per PXE Boot auf meinen PXE Bootfähigen Clients installieren! Wenn ich die Clients starte dann zieht der Client sich auch per DHCP die richtigen IP-Einstellungen für RIS, nur danach kommen diese Fehlermeldungen:

 

PXE-T01: File not found

PXE-E3B: TFTP Error - File Not found

PXE-M0F: Exiting Intel PXE ROM.

 

Ich habe schon reichlich im Internet recherchiert was die Gründe dafür sein könnten warum das Image File nicht gefunden wird, komme dem Problem aber leider nicht auf die Sprünge!

 

Wisst Ihr warum diese Meldung erscheint?

 

Gruß Andreas

Link zu diesem Kommentar

Danke,

 

das war auch der Grund man muss vorab ein Windows Vista Image einbinden damit tftp booten kann!

 

Nun bin ich an ein anderes Problem gestoßen, ich habe jetzt als Auswahl

 

Microsoft Windows Longhorn Setup (x86)

und Remteinstallationdienste

 

Wenn ich Microsoft Windows Longhorn Setup starte dann funktioniert der Durchlauf,

wenn ich aber Remoteinstallationsdienste wähle dann kommt nur ein schwarzes Bild!

 

Was kann hierfür der Fehler sein?

 

Gruß Andreas

Link zu diesem Kommentar

Um WDS im Legacymodus auszuführen hast du ja wsl RIS installiert und dann SP2 drübergeknallt oder?

 

Jetzt hast du aber im RIS nichts konfiguriert, sondern du machst ja alles per WDS eigentlich...

Deshalb wird unter RIS auch nichts kommen und das LonghornSetup läuft per WDS, darum klappt da alles...

 

So würd ich mir das erklären...hab mit WDS auch nur kurz etwas gemacht und bin gerade am wechseln zu UDA.

Link zu diesem Kommentar

ja ich habe ein Windows Longhorn Image eingebunden, aber zuvor im Bereitstellungsdienste Legacymodus ein Windows XP SP2 Image eingebunden!

 

Jetzt zeigt es mir

Microsoft Windows Longhorn Setup (x86)

und Remoteinstallationdienste

 

zum Installieren an, es funktioniert aber nur WIndows Longhorn Setup, bei Auswahl von Remoteinstallationdienste

kommt nur ein schwarzer Bildschirm! Was mache ich falsch?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...