Jump to content

vbscript für Maildisclaimer über smtp


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo leute.

 

Ich benutze ein VBscript wo einen Mail disclaimer für sender Mails über smtp für eine bestimmte Domäne in der Exchange Organisation miteinbindet.

 

Dies funktioniert eigentlich wunderbar. Doch wenn man ein Mail über OWA sendet, klappt das ganze nicht.

(eigenen Postfach speicher und Virtuelles OWA Verzeichnis für diese domain erstellt)

 

weis vielleicht jemand rat ?

 

system:

 

w2k Server, Native Mode, SP4

E2k ,post sp3.

 

über eine Antwort würde ich mich freuen

 

Gruss

 

Darkmind

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

Hallo Darkmind!

 

Einen Rat kann ich Dir leider nicht geben, aber ne Frage hätte ich:

 

Ich bin grade auf der suche danach wie ich einen Disclaimer

an ausgehende E-Mail bekomme, und da bin ich auf Dein

Posting gestoßen.

Bei uns kommt kein OWA zum Einsatz, und somit währe die

Lösung mit nem VB Script schon ziemlich klasse!

Hab schon alles mögliche ausprobiert, nur leider hat noch nichts

gefruchtet :cry:

Könntest Du mir dieses Script zur Verfügung stellen,

bzw. mir auf die Sprünge helfen, wo ich es her bekommen kann?!

 

Vielen Dank schon mal

 

Gruß

Aqvisator

Link zu diesem Kommentar

hallo.. selbstverständlich... nur leider ist mir dieser server mal abgekratzt.. aber ich werde in den sicherungsdatein nach dem script suchen und werde es hier posten.. ok ?

 

 

doch ich fand den artikel auch in den kb von microsoft.

 

weiss nicht mehr ob es der hier war:

 

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;317680&Product=exch2k

 

sobald ich das script wieder habe poste ich es hier.. doch du musst es noch regisitreren.. das gemäss der obigen anleitung.

 

doch wie geast dan ganze geht nur mit smtp. also wenn du direkt auf einem postfach ein mailsendest wird der disclaimer nicht mit eingefügt.

 

gruss

 

Darkmind

Link zu diesem Kommentar

Hallo Darkmind,

 

der Artikel aus der KB passt!

Werde das heute abend mal ausprobieren...

Das Script brauchst Du nicht extra suchen, ich baue mir dann

das aus dem KB Artikel um!

Aber danke für Deine Mühe!!

Muß ich eigentlich zwingend die Exchange SDK installiert haben?

Oder reicht es wenn ich die "smtpreg.vbs" Datei so habe?

Na ja, werd es ja nachher merken :suspect:

 

Werd dann mal posten ob es ohne klappt.

 

Vielen Dank noch mal

 

Gruß

Aqvisator

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...