Jump to content

Board nicht kompatibel mit Graka?! AGP kaputt?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ja von dieser Option träume ich. Echt! Leider ist mein BIOS so ka**e, dass es diese Möglichkeit nicht gibt. Ja herrlich...

hab auch schon über'n BIOS flash nachgedacht... so als letzten Ausweg, aber wenn das in die Hose geht, kann ich das Board gleich weghauen... naja obwohl... kann ich so ja wohl auch :D

Ööööhhhh... muss ich ja erst noch wieder 'n Diskettenlaufwerk einbauen... naja... wird halt der 486'er geschlachtet :D

Aber echt, ich kenn kein BIOS was sooo wenig Einstellmöglichkeiten hat wie meins. (is so'n uraltes AMI dingens)

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Slapshot

Ja von dieser Option träume ich. Echt! Leider ist mein BIOS so ka**e, dass es diese Möglichkeit nicht gibt. Ja herrlich...

hab auch schon über'n BIOS flash nachgedacht... so als letzten Ausweg, aber wenn das in die Hose geht, kann ich das Board gleich weghauen

Wenn der in die Hose geht kann man sich auch einen neuen BIOS-Chip kaufen.

Link zu diesem Kommentar

du hast noch kein bios upd gemacht? denn mal zu *klapsaufmpogebwiebeieinemkleinenjungen* :D und viel glück..

 

Wenn es wirklich so ein Uraltding ist, denn steckt dein Flash EEPROM sicherlich in einem Sockel und ist nicht aufgelötet.. also der chip wäre ersetzbar bzw. neu programmierbar (durch entsprechendes Gerät).. Für ein BIOS Update geht immer RTFM und no risk no fun *g*

 

(ausserdem denke ich mal dass ein neuer BIOS chip einemneuen Board NICHT vorzuziehen wäre *g*)

 

mfg

 

derAMD

Link zu diesem Kommentar

Och näää... hab mir 'n Flash Util gezogen. Brauchte dann also noch das passende ROM für mein Board. Die Sucherei da war mir zu assi. Hab dann zwar 'ne Page gefunden mit ROMS für's M810... aber: da waren ca. 10 verschiedene M810's aufegführt... die auch wirklich ALLE M810 heißen, kein extra Buchstabe hinter oder so. hießen alle gleich. *grml* Deshalb wart ich lieber 'n bisschen bis der Kontostand wieder stimmt und hol mir einfach 'n K7 ... denn bin ich die ganze ******e mit diesem ****** ***** mistigen M810-*****teil auch endlich los... dieser *********-Blödsinn-Kack! Aarrrrrr....

 

Naja... immerhin sind's nu schon 3 Seiten :D

 

(es werden wohl viele Zensier-Sterne auftauchen hier :D )

Link zu diesem Kommentar

:confused:

 

Also ich weiß gar nicht wo das Problem liegen soll ein Bios neu zu flashen??!?!?

Also ich mache das schon seit Jahren mit allen erdenklichen Boards........................hab auch schon ein durch ein Virus zerschossenes Bios mit einem anderen Board neu geflashed. Im Betrieb Chip ausbauen und auf ein identisches Board setzen usw. halt. Hatte nie irgendein Problem danach mit dem Board..............im Gegenteil, Probleme verschwanden von denen ich nie gedacht hätte das es mit einem Bios-Update behoben werden könnte.

 

Das Board hat doch bestimmt eine genaue Bezeichnung. Nach dieser Bezeichnung findet man immer ein passendes Bios. DOS-Diskette ins Disk-LW gestartet. Flasher gestartet, altes Bios gesichert, neues aufgespielt un gut is.

 

Viel Spaß trotzdem mit dem neuen Board.

 

Gruß

Ted

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...