Jump to content

Festplatte formatieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Kriegst Du 'ne Fehlermeldung? Wenn ja: welche?

Ansonsten ist das was Du gemacht hast eigentlich vollkommen richtig. Bei wieviel Prozent bricht es denn ab? Gleich am Anfang?

Wenn's wirklich nicht mehr geht benutze doch einfach "fdisk" und lösche dann die Partition auf der XP installiert ist. Danach kannst Du Dir ja wieder eine neue anlegen. Das geht per fdisk (einfach im DOS-modus eingeben) oder mit Partitionsprogs wie z.B. Partition-Magic. Wenn format schon nicht geht, fdisk oder halt der Partition-Magic funzen immer.

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Um wirklich alle Altlasten von der Platte zu kriegen - ich gehe davon aus das Du alle Partitionen killen willst - nimm am besten s0kill. Der radiert alles weg (MBR etc).

 

Solltest Du allerdings noch wichtige Partitione haben empfehle ich Dir - je nachdem was du dann aufziehst - mit der CD des BS von CD zu booten und dann (unter XP und W2K funzt das einwandfrei) dirrekt mir der Installationsroutine zu partitionieren. Partition Magic ist allerdings auch klasse - wenn man es hat!!

 

Gruß,

 

Tina

Link zu diesem Kommentar

Falls das immer noch nicht geht schau mal nach, ob der MBR im BIOS schreibgeschützt ist (meist heisst die Funktion ANTI VIRUS PROTECTION oder auch DISK USER ACCESS)

 

Wenn alle Stricke reißen besorge dir eine Bootfähige Windows2000 CD und kill deine Partition damit....

 

Wenn dass immer noch nicht geht google mal nach "Low level Format" :D //nicht nur wie man es macht, sondern überhapt WAS es macht !!!

Link zu diesem Kommentar

Naja, du weisst doch, wenn schon denn schon *g*.

 

Ausserdem habe ich das ja da hinter geschrieben, damit er/sie auch weiss welche möglichkeit da noch ist.

 

- btw, es gibt sicherlich mehr möglichkeiten als das .. XP ist sehr hartnäckig und bevor du das von der Platte geputzt hast - jedoch kann es sich doch auch hier um einen defekt der Platte handeln?

 

Angenommen das XP Dateisystem WAR Fat32 und es sind Zuordnungseinheiten zerstört, denn kenn ich das so vom Format befehl, dass versucht wird die zerstörte Einheit zu reparieren...

 

Vielleicht solltest du wirklich mal partition magic nutzen um die Platte zu prüfen...

 

mfg

 

der AMD

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...