Jump to content

Riesen Problem mit USB


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe mir den HP Deskjet 845 C gekauft und wollte ihn installieren, wie zu erwarten hat das nicht geklappt!

Nach langem Probieren hab ich den Drucker an einem Zweitrechner angeschlossen (ebenfalls Win XP Home). Dort hat es sofort funktioniert. Also kann ich schon mal sicher sein, dass es an meinem Rechern leigt. W*****einlich an meinem Board.

 

Ich habe ein MS-6380 besser bekannt als K7T 266Pro), einen AMD Athlon XP 2100+, 128 MB-RAM, Windows XP Home.

 

Auf dem Zweitrechner hat der HP-Drucker-Installer eine sg. "USB-Druckerunterstützung" installiert. Auf dem anderen Rechner sthet stattdessen ein "Unbekanntes Gerät" auf der obersten Stelle bei den USB-Controllern im Geräte-Manager.

 

Was soll ich nun machen?

Da das MSI-Board einen VIA-Chipsatz hat, habe ich mir gleich mal auf der Herstellerseite einen sg. USB-Patch runtergeladen und installiert. Hat auch nichts genützt. Auf der CD vom Board war auch der USB-patch drauf (wie ich später festgestellt hatte). Den hab ich dann auch noch installiert und nicht ist passiert.

 

Hat jemad eine Idee? Vielen Danke schon mal!!!

Link zu diesem Kommentar

Dachte eigentlich das die HP Deskjet 845 C garnicht mehr verkauft werden?

 

Hatte auch mal so ein Problem.

Alerdings mit einem 85T von HP, da musste ich die Software installieren noch befor ich den Drucker das erste mal mit USB ansteckte.

Dann hat es gefunzt.

Wenn ich zuerst den Drucker ansteckte und dann die Software installierte machte er garnichts.

 

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von grzmar22

Hatte auch mal so ein Problem.

Alerdings mit einem 85T von HP, da musste ich die Software installieren noch befor ich den Drucker das erste mal mit USB ansteckte.

Dann hat es gefunzt.

Wenn ich zuerst den Drucker ansteckte und dann die Software installierte machte er garnichts.

 

Aber wieso sollte es dann auf meinem 2. PC gehen?!

Link zu diesem Kommentar

Noch was:

Wenn ich den noch uninstallierten Drucker erst mal nicht mit dem PC verbind (USB-Kabel ziehe) dann passier nichts - logisch.

Wenn ich dann aber das Kabel reinstecke und ein paar Sekunden warte kommt im Tray das USB-Symbol und wenn ich da doppelt draufklicke, kommt ein Fenster:

Titel: USB-Gerät nicht erkannt

Dort ist dann eine ListBox, wo "USB Root Hub (2 Anschlüsse)" steht. Untergeordnet steht einmal "Unbekanntes Gerät" und einmal "Nicht verwendeter Anschluss"

 

Ich hofe, das nützt euch was. Danke für die bisherige Hilfe.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

genau den gleichen Fall hatte ich vor 6 Monaten.

Wenn du ein Bios Update gemacht hast und du den neuesten VIA Treiber installiert hast, dann hast du keine Chance es ans laufen zu kriegen.

Ich lasse mich gern eines besseren belehren, aber du kannst es vergessen, nach meiner Meinung.

Ich habe das so gelöst das ich über LPT gegangen bin.

Das Board unterstützt die USB Geschichte nicht, ich habe damals alles getan. aber über USB lief der verdammte Drucker einfach nicht. Übrigens hatte ich die gleichen Anzeichen zu 100% so wie du es beschrieben hast.

Ich denke gehe über LPT, bei einem Drucker muß es ja nicht unbedingt USB sein. Hast du keine Schnittstelle mehr frei, dann nutze einen Switch oder rüste über PCI eine LPT-Schnittstelle nach. Wenn du denoch eine andere Lösung gefunden hast, dann sag bescheid.

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...