Jump to content

Grafikkartenwahl für 2003 Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Wir haben ein paar dutzend neue PCs geordnet, für die Schulungsumgebung.

Es sind Desktop-PCs, genauergesagt HP DC7700.

 

Nun hat man bei 2003 ja ein Treiberproblem: weder für die Intel-onboard-Grafikkarte gibts einen offiziellen 2003er Treiber, ebenso wie die aktuell gesteckte NVIDIA Quadro NVS285.

 

Oft läuft da Windows XP oder Vista drauf, drum sind da evtl. Probleme bisher etwas unter den Tisch gefallen. Ja, lizenztechnisch sind wir sauber.

 

Die Rechner haben übrigens alle 4 GB RAM, das machts nicht leichter, glaub ich.

Brauchts aber auch für Oracle, Java & Co.

 

Was sind eure Erfahrungen / Empfehlungen?

 

Ciao

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

du willst auf den Rechnern Windows 2003 Server installieren ?

 

Ich würde das ganze ja mit VMWare oder Virtual PC lösen. Da bist du wesentlich schneller mit dem ausrollen der Systeme und hast keine Treiberprobleme.

 

Also Windows XP auf der Maschine lassen, VMWare drauf und dann da den Server rein installieren.

 

Grüße

 

Tobias

Link zu diesem Kommentar
du willst auf den Rechnern Windows 2003 Server installieren ?

Ich muss. Vorgabe.

Also Windows XP auf der Maschine lassen, VMWare drauf und dann da den Server rein installieren.

Unübersichtlich für die Schulungsteilnehmer und der VMware-Overhead (durchsatzmässig) ist auch nicht ohne, z.B. bei so Java und Oracle-Geschichten. Und bei VMware laufen dann ja auch zwei Betriebssysteme (Gast und Wirt), dass kann ich nicht brauchen. 4 GB braucht es wirklich, nein 64bit-Betriebssystem ist keine Option wegen Treiber und sonstiger Software.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

naja, da machen Leute vorgaben und haben keine Ahnung was das bewirkt.

HP DL310 Server wären auch nicht teurer gewesen und Windows 2003 geeignet.

 

Hast du mal probiert den Windows XP Treiber zu installieren ?

Sonst würde ich einfach nen paar Matrox Karten kaufen. Da bekommst du vernünftige Karten für kleines Geld.

 

 

Grüße

 

Tobias

Link zu diesem Kommentar

Nimm die XP-Treiber, sollte funktionieren.

 

Für die ML 310 (ich nehme an, die war gemeint) gibt es keine offiziellen Vista oder XP Treiber zum Download bei HP. Leider gibt es umgekehrt nicht mal für fette Workstations mit Dual Xeons offizelle W2k3 Treiber. Uns wurde mal von nem Hersteller unter der Hand gesagt, dass MS das nicht gerne sehen würde.

 

Server sei Server und Client sei Client. ICh kann das irgendwie nicht nachvollziehen, wenn in der Workstation sowieso ein Serverboard steckt. Aber zumindest bei der Grafikkarte sollten die XP Treiber auch tun.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...