Jump to content

Der RPC-Server ist nicht verfügbar


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo habe folgendes problem:

 

ich kann mich auf einem unserer Windows 2003 Server nicht mehr an der Domäne anmelden.

Jedes mal kommt die fehlermeldung "Der RPC-Server ist nicht verfügbar"

-> Lokale anmeldung an diesem Server funktioniert.

-> Der Windows 2003 Server ist kein Domänencontroller

-> Namensauflösung zum DC funktioniert

-> Ping auf DC funktioniert

-> RPC Locator und Serverdienst laufen auf dem DC

 

hat einer eine Idee an was das noch liegen könnte?

Link zu diesem Kommentar

Update:

 

Das problem liegt wohl eher am Domänencontroller, ich kann die Gruppenrichtlinien nicht aufrufen, Fehlermeldung:"Der Domänencontroller für die Gruppenrichtlinienvorgänge ist nicht verfügbar"

 

und im Eventlog ist folgende fehlermeldung:

 

Auf die Datei gpt.ini des Gruppenrichtlinienobjekts CN={31B2F340-016D-11D2-945F-00C04FB984F9},CN=Policies,CN=System,DC=DE479700,DC=test-group,DC=com kann nicht zugegriffen werden. Die Datei muss im Pfad <\\DE479700.test-group.com\sysvol\DE479700.test-group.com\Policies\{31B2F340-016D-11D2-945F-00C04FB984F9}\gpt.ini> vorhanden sein. (Es wurde versucht, auf eine nicht vorhandene Netzwerkverbindung zuzugreifen. ). Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wird abgebrochen.

 

wenn ich über start -> ausführen gehe, und den Pfad angebe:

\\DE479700.test-group.com\sysvol\DE479700.test-group.com\Policies

komm ich nicht drauf

 

über die IP des DCs und den DNS-Namen funktionierts aber -> bringt mir nur nix....

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...