Jump to content

Jeder darf andere Mailbox lesen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

zunächst möchte ich das Board und deren Nutzer grüßen. Ich habe es schon 2 mal genutzt um Hilfe zu suchen und nun habe auch ich mich angemeldet um meine Fragen zu posten :)

 

Wir haben gestern festgestellt, das eigentlich jeder aus unserer Domain in seinem Outlook auf die Mailboxen der anderen User zugreifen und diese lesen kann. Mittlerweile habe ich gefunden, wo ich das abstellen kann, nur ich wollte einmal wissen, ob das eine Standard Einstellung ist oder ob da früher wohl jemand dran rumgefummelt hat.

 

gruß

 

DAB

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht wärs noch interessant zu wissen, was du für einen Mailserver nutzt und welches Serverbetriebssystem. Bei Exchange2000 ist das jedenfall nicht der Fall, da hat standardmäßig nichteinmal der Admin das Recht, in andere Mailboxen zu blicken - und das soll auch so sein, irgendwo beginnt schließlich der Datenschutz, oder?

 

gruß, Newbie an Newbie

Link zu diesem Kommentar

Ui, da habe ich wohl wichtige Infos vergessen.

 

Wir haben eine Domäne mir 3 Domainen Controllern mit Windows2000Server SP3.

 

Auf einem der Server läuft Exchange2000Server SP3.

 

Mich hat das ja auch gewundert, aber da ich dieses Amt (Exchange Admin) erst seit knapp einem Vieteljahr inne habe, bin ich mir nun nicht schlüssig gewesen, ob das Standard war oder ob der ehemalige Admin bzw. die Firma, die das eingerichtet hat einfach nur geschlampt hat.

 

Ich habe zwar zwischenzeitlichen, wegen eines System Crashs den Exchangeserver neu aufgesetzt, doch der holt sich ja die Berechtigungen nur aus der AD und da habe ich (noch) nichts verändert...

 

Danke für die Aussage...

 

gruß

 

dab

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...