Jump to content

Fernwartlung ISA Server 2006


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde!

 

ich möchte einen ISA 2006 entweder mit Dameware, NETOP, oder Remcon von meinem XP(FW ausgeschaltet) Rechner fernwarten. Beide haben Kontakt ohne FW dazwischen.

Es gelingt mir aber mit keinem von den Tools auf den ISA zuzugreifen.

 

Der ISA hat nur eine NW-Karte, spielt also nur Webproxy.

 

Die Ports auf denen die Tools laufen (Dameware 6129, Remcon 5405) habe ich über Firewallrichtlinie eingehend geöffnet. Als Quelle und Ziel sind alle Netzwerke eingetragen Bin mir aber nicht sicher ob dies überhaupt benötigt wird.......

 

Als Meldung kommt bei Dameware:

 

Host: [10.127.2.90]

 

1.)

 

Winsock Connect Error:

System Error: 10060

System Message:

Ein Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da die Gegenstelle nach einer bestimmten Zeitspanne nicht ordnungsgemäß reagiert hat, oder die hergestellte Verbindung war fehlerhaft, da der verbundene Host nicht reagiert hat.

 

 

2.)

 

A Winsock 10060 error indicates a socket timeout [10.127.2.90]. Some reasons for this error include: remote host not online, routing, firewall/router configuration (blocked ports), etc.. The most common reason for this occurrence is when nothing is listening on the specified port on the Host Computer. For Example, Mini Remote Client Agent not installed or mismatch in port usage (default is TCP 6129).

 

3.)

 

Ping returned: IP Success

 

4.)

 

Operating System Detection Error (1)[10.127.2.90]:

System Error: 53

System Message:

Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden.

 

 

5.)

 

Unable to determine the Operating System on the remote host. The remote host may not be running a Windows Operating System.

 

6.)

 

If an error is related to a name resolution issue, try using IP address instead of host name.

 

 

Bei Remcon steht Client does not respond #1704

 

 

 

RDP funktioniert aber ohne Probleme. pingen kann ich auch.

 

vielleicht hat einer eine Idee........

 

danke lg und schönes WE

 

cadica

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...