Jump to content

Englische Tastatur


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi, Erstmals Guten Morgen ist ja noch relativ früh.

 

Gleichmals zu meiner Frage an die Profis da draussen....

 

Es geht um ein problem auf einem Xp Sp2 Client der von einem auf den anderen Tag

"spinnt".

Mit lokalem Administrator und ein Domain User stellt der Client die Sprache um

auf Englisch USA bzw ladet englisches Eingabegebietschema mit englischem Tastaturlayout.

Mit dem Domain Admin ladet er normal die Deutsche Tastatur wie er sonst mit dem User auch

gemacht hat. Nun was macht man in so einem Fall da der User auf einer Kasse ist und einschränkungen hat hab ich ihn erstmal aus der Richtlinie rausgegeben und wollte dann über die Systemsteuerung die Sprache wechseln. Gemacht > Getan, aber nun sobald ich Deutsch Hinzufüge mit Deutschem Tastaturlayout und es mit "Übernemen" oder "ok" bestätige, wird es nicht übernommen. Noch mal auf Details gedrückt steht wieder Englisch USA mit e Layout.

 

Ja was mach ich jetzt?

 

Sonstige probierte Sachen:

 

Fehler tritt auf nachdem User angmeldet ist Vor Windows anmeldung funktioniert die Sprache richtig.

User zu lokaler Administrationgruppe hinzugefügt > nichts genutzt

User hat ausserdem Sicherheitsberechtigungen auf das ganze Laufwerk C:

User wurde umbenannt, und neu angmeldet damit ein neues Profil angelegt wird.> nichts genutzt.

Toucscreen auf dem Client (ist ein Hermes Pos Kassensystem) funktioniert seit dem Tag auch nicht mehr mit dem Benutzer, nur mehr mit dem Domänen Admin.

Auch in der Registrierung überprüft ob beim derfault keyboard layout deutsch eingetragen ist.

 

Meine Fragen:

########

Hat jemand noch eine Idee was ich tun könnte?

Hilft es vl etwas den Domain User bei dem dies auftritt zu löschen, wobei ich glaube

das dass ein lokales Problem ist?

Soll ich mal probieren den Touchscreen Treiber neu zu installieren ?

 

Vielen Dank

Mfg Philipp P.

Link zu diesem Kommentar

Nein der User hat kein servergespeichertes Profil und das Abmelden/Anmelden habe ich shcon versucht sobald ich nur das Eingabegebietschema verlasse und wieder neu hineinsteige ist wieder Englisch USA als hätte ich kein Recht es zu ändern, auch nach einen Neustart oder einer neuen Ab/anmeldung.

 

Hat noch jemand eine Idee . Bitttte

Mfg philipp

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...