Jump to content

Administratorenrechte


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

:) Hallo Leute,

 

ich habe ein Firmen-Notebook, das unter XP läuft und auf dem ich ein paar Programme installieren möchte (z.B. für Digicamera, ACDC, Routenplaner etc.). Leider habe ich die Administratorenrechte nicht. Gibt es eine Möglichkeit, die Programme trotzdem zu installieren, bzw. gibt es ein Programm, das man ohne Admin-Rechte installieren kann und das das Admin-Kennwort crackt? Muß man, wenn man sich als Administrator anmeldet, am Netz angemeldet sein oder geht das auch im Stand-alone-Betrieb? Vielen Dank für Euer Feedback.

 

Steffen

Link zu diesem Kommentar

Naja... da stehen die Chancen schlecht.. Bei mir im Betrieb ist das auch etwas anders geregelt. Das Admin-passwort hat auch wirklich NUR der Admin, aber wir haben noch einen User namens Systempflege eingerichtet, womit dann die "untergebenen Mini-Admins" rumdoktorn, wenn mal 'n Rechner nicht läuft. Als Systempflege angemeldet kann man auch Programme installieren. Nur bezweifel ich, dass so'n User auch auf Deinem Laptop eingerichtet ist. Das beste wäre wohl einfach mal Deinen Chef oder Admin zu fragen, ob er sich nicht mal als Admin einloggen könnte, damit Du diese Progs raufziehen kannst. Gegen die genannten Progs wird er sicherlich nichts haben, bei irgendwelchen Spielen würde das sicherlich anders aussehen ;) .

Aber wenn's so eingestellt ist, das nur der Admin installieren kann, dann hast Du meines Wissens nach auch keine Chance ohne das Passwort. Sorry.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

sorry wir geben hier keinen Hilfestellung zum Umgehen von Passwörtern oder Zugriffsbeschränkungen. (s. Boardregeln). Solltest du ein berechtigtes Interesse an diesen Programmen haben wird dein Admin dir die Programme sicherlich aufspielen. Sollte dem nicht so sein wirst du hier kaum Hilfe finden -> Jeder hier könnte dein Admin sein, der das Laptop dann ggf. neu installieren muß...

 

Gruß

 

-> Beitrag geschlossen

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...