Jump to content

mit Image Windows neu Installieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen

 

Ich muss unseren alten HP Server mit (Windows 2000 SERVER) Betriebssystem

Gegen einen IBM Server austauschen ich würde gerne mit Acronis einen image machen und auf den neuen IBM Server Installieren geht es so einfach oder muss ich irgendetwas beachten

 

Bei meinem ersten versuch hat es nicht funktioniert beim hochfahren bringt er Fehler

Weis einer wie man es besser machen kann der Alte Server ist noch voll in Ordnung.

 

 

Danke für eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Hi,

 

ich denke der sinnvollste Weg wird der sein indem du die 2000 CD einlegst, den IBM Server

installierst und dann die Daten / Einstellungen überträgst.

 

Du wirst wahrscheinlich nicht ohne Grund fragen. Was spricht gegen eine clean Install ?

 

 

Das problem ist das noch andere Server dahinter sitzen und eine grosse Datenbak Läuft

 

und genau diese Alten einstelungen habe ich nicht gemacht ich habe den server vor 6 Monaten Übernommen jetzt muste ich ein Program Update fahren mit Rest 150MB Festplatten speicher war es nicht möglich Alte Plate ist Raid 5 und der Server ist 800MHZ den rest kanst du dir denken es wurde zeit das ein neuer Server kommt.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

dein größtes Problem dürften die unterschiedlichen HDD Controller werden in den Servern.

Von Acronis gibts doch die Universal Restore Schau mal hier .

 

Damit sollte dein Versuch klappen.

 

Was vielleicht noch gehen könnte: ( Mach vorher ein Backup ! )

 

Nutzt du im IBM einen fest installierten Controller onBoard oder Steckkarte ?

Diese im alten System installieren und Treiber einbinden.

Dann Image machen und Daumen drücken.

Link zu diesem Kommentar

hmm, ich hab den umweg über vmware gemacht. an einem freitag den alten server mit vmware converter virtualisieren und mal im player schauen, ob sie läuft. vmware tools installieren und dann die unnötigen treiber usw. raushauen, aufräumen usw...

 

hab das erfolgreich mit unserem alten buchhaltungsserver gemacht (ca. gleiche leistungsklasse), der zugleich auch noch printserver war. läuft seit jänner einwandfrei.

wahrscheinlich wird das ding dann auch noch ein ganzes eck schneller laufen...

 

mfg

hannes

Link zu diesem Kommentar
Hi, dein größtes Problem dürften die unterschiedlichen HDD Controller werden in den Servern. Von Acronis gibts doch die Universal Restore Schau mal hier .

 

Damit sollte dein Versuch klappen.

 

Was vielleicht noch gehen könnte: ( Mach vorher ein Backup ! )

 

Nutzt du im IBM einen fest installierten Controller onBoard oder Steckkarte ?

Diese im alten System installieren und Treiber einbinden.

Dann Image machen und Daumen drücken.

 

Hat eine von beiden Varianten schon jemand mit Erfolg probiert? :wink2:

 

Gruß,

 

Martin

Link zu diesem Kommentar

Jupp,

 

die Variante mit dem Controller Einbau. Adaptec 2100 -> Vortex 8524 GDT Serie

Aber wie gesagt das kann muß aber nicht.

 

Acronis Universal Restore wurde schon mehrfach im Board diskutiert ( gute Ergenisse )

und ist ausreichend auf der Webseite dokumentiert. -> Boardsuche

 

Acronis True Image Server habe ich selber im Einsatz und gute Erfahrungen gemacht.

Link zu diesem Kommentar
OK, ich dachte die Übernahme würde -zumindest fast- schmerzfrei erfolgen können. Ich gehe davon aus, dass du das Ereignisprotokoll aber später noch versuchst zu bereinigen!? :D

 

 

naja, solang der server danach wieder startet ist ja alles halb so schlimm. die roten einträge bekommt man mit ein wenig glück, grips und eventid.net wieder weg, im schlimmsten fall hier posten ;-)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...