Jump to content

LAN + WLAN doppelte IP Vergabe vermeiden ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte gerne WLAN ans LAN anbienden mittels AP´s.

Nun ist ja zb bei den Notebooks so, das wenn eine LAN und gleichzeitig eine WLAN Verbindung besteht auch 2 IP Adressen vom DHCP vergeben werden.

 

Kann ich das zb. mittels AD Richtlinie unterbinden so nach dem Motto wenn LAN online dann WLAN also Drahtlosenetzwerke Offline oder was könnte ich sonst noch machen ??

 

Für hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar....

Grüße.....

Link zu diesem Kommentar

Ich wüßte jetzt nicht, daß es eine solche Richtlinie gäbe aber du kannst auf jeden Fall noch 2 Sachen machen:

1. NetSwtich o.ä. verwenden (ist ein kleines Tool für mobile Rechner, die öfter zwischen Netzen wechseln; dort nimmt man 1malig für jedes Netz eine Konfig. der Netzwerkadapter vor (Adapter aktiviert oder deaktiviert; DHCP oder manuelle IP-Vergabe usw.) und aktiviert dann nur noch das benötigte Profil)

ODER

2. wenn es sich lediglich um wenige (oder sogar nur einen PC/Laptop/wai) handelt:

du vergibst eine fixe IP-Adresse (natürlich außerhalb des DHCP-Bereiches)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...