Jump to content

Vista bei Dualbootsystem entfernen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Zuerst mal ist es bei mir nicht ganz so das ich nur Windows und Vista beim Bootloader drinnen hab. Mein Bootloader schaut aktuell so aus:

 

- Frühere Windows Version

|--Windows XP Home Edition

|--Windows Wiederherstellungskonsole

- Windows Vista

- Windows Wiederherstellungskonsole

 

Nach dem formatieren der Partition will ich ihn so haben:

-Windows XP Home Edition

-Windows Wiederherstellungskonsole

 

Funktioniert das wenn ich unter XP die Vista Partition einfach formatiere, und dann mit der Wiederherstellungskonsole fixboot c:\ eingebe und fertig? Will nur sicher gehen, weil ich die Windows Wiederherstellungskonsole auch noch "installiert" habe.

Die Wiederherstellungskonsole habe ich nach der Microsoft Beschreibung auf C:\ installiert. Erkennt fixboot das und habe ich dann beide Sachen?

Link zu diesem Kommentar

Okay, habe jetzt gesehen wie man die boot.ini verändern muss falls die Windows Wiederherstellungskonsole dann weg wäre.

 

Ich habe ein Backup der Partition mit Acronis gemacht, wenn ich Vista nun wieder haben will stelle ich das also wieder her - nur wie bekomme ich dann wieder den Vista Bootloader? Einfach Vista DVD einlegen und /fixboot, funktioniert das? Kann man das auch anders machen, wie zB bei der Aktiven Partiton den Boot Ordner etc. sichern?

 

Könnte ich auch einfach den Bootloader lassen, die Vista Partition formatieren, und dann die beiden Partition wieder zusammenfügen? (Programme dafür habe ich)

Link zu diesem Kommentar

Sorry für den erneuten Post, aber habs nun einfach gemacht.

 

Vorgangsweise:

Vista Partition formatiert

Neu gestartet -> fixboot

Installierte Wiederherstellungskonsole startet nichtmehr: Nochmal "drüberinstalliert" unter Windows XP Betrieb

C:\Boot löschen Prozedur: Rechte im abgesicherten Modus ergattert und Ordner gelöscht

 

Alle Boot Dateien vor dem fixboot habe ich gesichert, falls das was bringt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...