Jump to content

remot verbinndung von Xp nach suse 8.2


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Also ich würde es gerne mal probieren, ne remote desktop verbindung auf zu bauen zu einer linux maschine, und zwar will ich meinen Rechner zu hause nur mal testweise mit linux suse 8.2 prof installieren und mal schauen wie der so läuft, ich meine es gibt genügent ssh rsh tools für windows um das ding über die shell zu steuern, doch so ne remote desktopverbindung währe ja auch mal was feines ..

 

also würde mich über eure erfahrungens berichte freuen .

 

mfg Stefan

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

VNC gibt es eine kostenlose Version...................is glaub ich sogar bei SuSE mit bei!??! Das kannst Du dann installieren als Server, auf der XP Maschine hast Du den Klient dazu. Dann kannst Du den Remotedesktop anzeigen. Aber, da dieses Tool kostenlos is, isses auch dementsprechned lahm in der Anzeige.

 

Es gibt noch eine andere Lösung über ein Tool von Linux, und zwar kannst Du den X-Server direkt ansteuern. Was heißt Du mußt nicht KDE (oder anderen Windows-Manager) auf der SuSE Maschine gestartet haben, sondern kannst über TCP/IP eine direkte Verbindung zu dem Rechner machen und lokal auf der XP Maschine den X-Server laufen lassen, was ein enormer Geschwindigkeitsvorteil wäre.............................allerdings muß ich gestehen das ich diese Version nie selbst realisiert habe und Dir da keine weiteren Tipps geben kann.

 

Die schnellste und einfachste Lösung ist VNC, einfach einzurichten und zu bedienen. Nachteil: SuSE muß im Grafikmodus laufen und es ist lahm wie Sau!

 

Viel Spaß beim tüfteln...........ich probiere zuhause gerade Debian aus!

 

Gruß

 

Ted

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

kann mich tedwipe nur anschliessen, entweder VNC (http://www.uk.research.att.com/vnc/download.html) oder die Sache mit dem X-Server-

 

Vor allem elegant ist sein Vorschlag die X-Server Ausgabe direkt auf Windows auszugeben. Dazu brauchst Du einen Windows X-Server.

Klappt aber hervorragend, hatte sowas schon am laufen. Ist easy.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...