Jump to content

und XP Berechtigungen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

.....häääää ????

 

Also... wenn, dann fehlen den Nutzern die ausreichenden Rechte und nicht den Programmen.

 

Um welche Programme geht es denn???

Welches Betriebssystem in welcher Umgebung????

 

Unabhängig davon kann ich aber schon sagen, daß Du den "Programmen" keine höheren Rechte als die User sie haben vergeben kannst... so etwas gibt es (Gott sei dank) nicht.. um den Nutzern trotzdem die arbeit zu ermöglichen.

 

Mein Tipp:

Erstelle (wenn nicht schon vorhanden) eine neue Gruppe welche die benötigten Rechte zum Zugriff auf die entsprechenden Ressourcen besitzt und füge die User als Mitglieder dieser Gruppe hinzu.

Link zu diesem Kommentar

Es geht um einmal um winamp welche sowohl auf Winxp wie Win2k rechner läuft die user sind arg eingeschreänk uns solles es auch bleibe weil es sich um jungendlich handelt

 

winamp ist aber durch die fehlenden Rechte nicht in der lange Play listen und änliches abzu legen was es aber soll.

 

 

das zweit ist DSD Jukebox welches ebfalls auf den ein geschreänkten Rechnerläuft wo die Jugendlich dran arbeiten

 

hier ist das Problem das die soft keine Temporähren datenbanken anlegen kannweil die berechtigungen fehlen

 

 

ich suche jetzt nach einer Möglichkeit das ich die Programme

mit höheren Berechtigungen auf rufen kann

 

ähnlich der möglichkeit bei einem Rechts klick

 

ausführen als......

Link zu diesem Kommentar

Rechte sind immer an Userkonten geknüpft und nicht an Programme. Du kannst natürlich über "Ausführen als" (Shift + Rechte Mausklick auf Program-Icon) ein anderes Benutzerkonto mit mehr Rechten zum Starten des Programms auswählen, dann mußt Du aber entweder die Programme für die User starten oder den Usern die Anmeldeinformationen bekannt geben - löst Dein Problem also auch nicht wirklich.

 

Ich würde mal schauen, wo Winamp und Jukebox die Dateien anlegen und den Usern auf den entsprechenden Verzeichnissen Schreibrechte erteilen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...