Jump to content

Fremdgeräte


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum

 

Ich bin auf der Suche nach einem Tool, welches mir fremde Geräte melden kann.

 

Stell mir das in etwa folgendermassen vor: Das Tool scannt die gesamte Domäne und legt die gefundenen Domänen-Clients in einer DB ab (muss natürlich von Hand kontrolliert werden) und vergleicht danach diesen Zustand in Intervallen selbstständig und meldet den Anschluss von Domainfremden Geräten per Mail oder SMS.

 

Kennt jemand ein solches Tool?

 

Besten Dank im Voraus.

Patrici

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

also mit dem EPO, Rouge System Sensor und Policy Enforcervon McAfee würde man sowas hinbekommen. Vorraussetzen man hat McAfee Virenscanner im Einsatz.

Der RSS scannt das Netz nach neuer Hardware die keinen EPO Agenten installiert hat und meldet diesen. Man kann das wiederum sogar mit Cisco Switchen kombinieren, die den "fremden PC" dann ein ein Quarantäne VLAN stecken.

 

mfg

cyrus

Link zu diesem Kommentar

nicht ganz so komfortabel, aber mal ein ansatz wäre z.b. das netz mit netscan.exe zu scannen (google -> erster link), dort wird alles angezeigt, was ne ip hat. die clients werden dann per namen aufgelöst, man kann sich dir mac-adresse, die beschreibung und den angemeldeten user anzeigen lassen.

 

hosts, die nur eine ip haben, kannst dir ja mal per hand anschauen.

oft funktioniert es schon, wenn du per browser auf die ip gehst, viele netzwerkgeräte sind per http erreichbar (switche, printer, usw...)

 

mfg

hannes

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...