Jump to content

Druckerinstallation


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Kabel ist dran, Drucker ist an.

 

Bei fehlender Tinte kam bisher immer einer Fehlermeldung, die jetzt nicht kommt, also gehe ich davon aus, dass genug Tinte drin ist.

 

Ich glaube der Anschluss funktioniert auch, da ich den Drucker hinter einen Scanner geschaltet habe, mit dem ich Scannen kann.

(Ob es sich um einen LPT1 oder COM Anschluss handelt, kann ich nicht sagen, Computerlaie. Der Stecker ist jedenfalls sehr gross und ich habe bei diversen Installationen schon beides probiert, ohne dass eine Fehlermeldung kam.)

 

Die Problembehandlung mit Eingabefenster habe ich auch schon hinter mir - ohne Erfolg.

 

Es gibt übrigens keinen Unterschied, ob ich den Drucker an oder aus habe, der Computer verhält sich gleich.

 

Danker fuer Erste und im Voraus fuers Zweite...

Link zu diesem Kommentar

Es macht leider keinen Unterschied, ob der Drucker direkt oder hinter dem Scanner angeschlossen ist.

Wenn ich den Drucker deinstalliere wird er bei erneutem Hochfahren erkannt vom Rechner, in beiden Fällen.

Bevor ich w2k installiert habe, hatte ich win98 auf dem Rechner, dort hat alles funktioniert. Vielleicht müsste ich etwas im BIOS umstellen (wie gesagt, ich kenne mich nicht sonderlich gut aus mit diesen Dingen) ?

 

Merci 3 und 4 vorab.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Bug,

 

es geht nicht darum, den Drucker zu deinstallieren, es geht darum, den Scanner aus der Leitung zu bekommen. Der könnte die Signale aud der Leitung verfälschen, so dass der Drucker nix mehr abbekommt. Also weg mit dem Scanner, Neustart, Drucker anschließen und testen.

 

Ansonsten ist der Tip von loui mit der eingebauten Problembehandlung für dich zunächst nicht schlecht.

 

Grüße

Olaf

Link zu diesem Kommentar

oh oh, das geht auf meine Kappe.

 

Das Problem ist gelöst und zwar folgendermassen:

 

Der Drucker war mit dem falschen Stromkabel angeschlossen bzw mit dem falschen Adapter. Peinlich ist das schon. Er hat genau so viel Storm abbekommen, dass er erkannt wurde und alle Lichter an waren, aber zuwenig um richtig zu funktionieren.

 

Manchmal ist es so einfach.

 

Danke für die Unterstützung.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...