Jump to content

Login Batch Laufwerk map nach VPN einwahl


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe folgendes Problem. Per VPN Software kann man von extern sich ins Netzwerk einwähl. Dies bedeutet jedoch, dass man sich zuerst unter dem Benutzernamen und der Domäne anmelden muss, auch wenn keine Domäne verfügbar ist, weil der Rechner sich nicht im LAN befindet.

 

Wenn ich einen Loginbatch mache, der wie folgt aussieht.

 

net use \\Server\Verzeichnis

 

dann kommt eine USer und Passwort abfrage.

Jedoch kann ich den User zwar eingeben, aber er wird nicht erkannt.

 

Daher wie mache ich einen LoginBatch, welcher auch nach VPN Anmeldung funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Aber nur, wenn er sich bei der interaktiven Anmeldung schon per VPN an der Domäne anmeldet ... und das macht er nicht ...

 

Wobei die Frage ist, warum nicht...

 

 

Welche VPN Methode wird genutzt? MS oder eine andere (Phion, SonicWall, Cisco,...) weil eventuell bei 3 Anbietern aus dem Tool die Möglichkeit besteht bzw. die Verbindung mitunter auch anders registriert wird (zB: bist du dann im Netz)

 

ich glaub, ohne weitere Authentifizierung wirds einfach nicht so leicht gehen, da der Benutzer sich ja nicht am Netz angemeldet hat.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

okay wir verwenden VPN Client von Netscreen.

 

Also wenn ein Aussendienstler nun seinen Notebook mit zu Kunden nimmt, und dort ins LAN einsteckt und über die VPN Software einen Tunnel ins Firmennetzwerk aufbaut so klappt dass.

 

Zuvor hat er sich mit seinem Usernamen (mustermann) in der Domäne (firma) mit seinem Passwort angemeldet.

Danach als er eine LAN Verbindung hatte die RemoteSoftware (Netscreen) gestartet und so einen VPN Tunnel aufgebaut.

Jedoch funktioniert so die batchdatei nicht um einen Map auf die Laufwerke herzustellen.

Der Userwird nicht erkannt und auch wenn man den User in der CDM einträgt nachdem der Username angefordert wird, kann der User nicht erkannt werden.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...