Jump to content

Vertraueneinstellungen 2er Domain... will nicht...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

vielleicht hat jmd. nen tip für mich. Und zwar hab ich 2 domain mit unterschiedlichen ip adresse (192.168.1.x) die andere mit (192.168.100.x) dazwischen hab ich einen linux router geschaltet.

Leider finden die 2 domains sich einfach nicht. Wenn ich mit der ipadresse die rechner anpinge funktioniert das ganze auch einwandfrei. Hab auch berechtigung die freigaben anzuschauen. Im DNS hab ich die adressen hinterlegt. Vielleicht hat mir jmd. nen Rat.

 

Gruß Daniel

Link zu diesem Kommentar

Hast Du die Vertrauensstellung zwischen den Domainen über-

haupt eingerichtet?

 

Falls nicht ... in Konsle "Active Directory Domänen und Vertrauens-

stellungen" gehen ... dann auf deinen Server, Eigenschaften und

dann auf den Reiter Vertrauensstellungen, deine Domäne und

die andere Domäne hinzufügen. Und das machst Du auch noch

auf dem anderen Domänencontroller.

 

Bielleicht hilft es ja

Link zu diesem Kommentar

hallo, leider funkioniert es so nicht. Wenn ich dort die vertraueneinstellungen einrichte bringt er mir die meldung "domain nicht gefunden" sag ich irgnorieren sagt er mir eine "nicht windows domain" und das bringt mir nix.

Er findet die domain einfach nicht. Ich hab schon rumgerätzelt ob es ein routing problem ist. Ich sehe die domain auch nicht im Netzwerk.

 

Noch jmd. nen Tip ?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...