Jump to content

Extrem schlechte USB2.0-Performance


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich hab mit meinem Rechner schon lange das Problem, dass mir die USB-Performance tierisch schwach vorkommt.

 

Habe jetzt mit tecBench mal getestet. Einmal mit meinem TEAC MP3-Player, wo ich auf durschnittlich ca. 4 MB/s kam. Und einmal mit LG USB-Stick kam ich auf ca. 8 MB/s.

 

Diese Werte sind gleich, egal welchen USB-Port ich benutze und ob mit oder ohne USB-Hub.

Beide Geräte unterstützen den USB 2.0 Standard.

 

Das ich bei beiden geräten nicht die (theoretisch) max. 57 MB/s erwarten kann, ist mir bewusst.

 

Aber bei diese mageren Performance kann doch irgend etwas nicht stimmen, oder?

 

Mein Board ist ein Asus A8R-MVP mit dem Chipsatz-Kombo ATI Radeon Xpress 200 Crossfire (Northbridge) und dem ULi M1575 (Southbridge).

 

Ich hab zwar Treiber von Asus und ULi für den Chipsatz installiert, aber wirklich benötigen tu ich diese doch eigentlich nicht bei XP?!

Auch, als ich Vista mal die Testversion installiert hatte, war die Performance subjektiv nicht besser, wodurch ich davon ausgeh, dass es nich an dem OS liegt.

 

Wäre cool, wenn mir da jemand nen Rat wüsste.

Is zwar net lebensnotwendig, aber trotzdem tierisch nervig!

 

Thx

Blu3ye

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...