Jump to content

Direkter Zugriff auf die Schattenkopien Dateien


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Forum,

 

ich suche eine Möglichkeit direkt auf die Dateien der Schattenkopien (Volume Shadow Copy Service) zugreifen zu können.

 

Bisher muss ich mühsam via Explorer, dann Eigenschaften auf ein Verzeichnis (oder Datei) dann, Anzeige oder Kopieren oder Wiederherstellen.

 

Aber ich möchte direkt in der Explorer-Adresse z.B.

\\Server1\Freigabe1\Verzeichnis1 (Gestern, 18. Oktober 2007, 12:00)

eingeben können, natürlich findet der Explorer diese Verzeichnis nicht.

 

Klicke auf Eigenschaften einer Datei im aufgepoppten Fensterchen, dann steht dort z.B.

 

\\Server1\Freigabe1\@GMT-2007.10.18-10.00.11\Verzeichnis1

Aber auch dieses Verzeichnis existiert nicht.

 

Grund:

a) ich möchte per VBScript auf bestimmte Dateien im Snapshot zugreifen

b) ich habe Anwendungen, für welche das DateiERSTELLUNGSDATUM wichtig ist. Beim Wiederherstellen der Dateien aus der Schattenkopie tragen die Dateien den aktuellen Zeitstempel ("geändert am" stimmt).

 

Ideen?

cheerioh

SiS

 

[Edit]

für b) ich habe mir ein VBScript geschrieben, welches mir von den als Parameter übergebenen Dateien das Erstellungsdatum ausliest. Dieses schreibe ich dann mit Dateinamen in eine Datei. In einem zweiten Schritt kopiere ich die shadowcopies an einen andern Ort und im dritten Schritt aktualisiere ich das Erstellungsdatum der neuen Kopien mit den Daten im File welches mein Script erstellt hat.

Das Script hefte ich ans "Send To"-Menü. Nun kann ich die Shadowcopies welche mir angzeigt werden einfach markieren, dann Send-To an mein Script. ABER: ich muss die Dateien selber kopieren, da das Script den Pfad nicht kennt und zweitens bei 40'000 Dateien geht gar nix.

[/Edit]

Link zu diesem Kommentar

Hi

 

Ich erhalte:

ERROR: the snapshot ID identifies a Client Accessible snapshot which cannot be exposed

 

Wenn ich eine SnapID mit vshadow -er oder -el veröffentlichen will.

 

Alle Shadowcoppies sind "Client Accessible" und ich möchte ja eine bestehende Copy verwenden, resp. veröffentlichen und nicht eine neue erstellen....

 

Im Script Attack of the clones: how to assign a drive letter or directory to a shadow copy wird in der Batch-Datei ein Copy-Befehlt abgesetzt. Interessanterweise habe ich gleiche Snapshot original volume names, aber mit Copy "\\?\....." komme ich da nirgends hin.

 

Kannst Du mir weiterhelfen?

 

cheerioh

SiS

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...