Jump to content

Offline-Modus


Gast Flipshot
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Gast Flipshot

Wenn ich Clients von einer NT4- in eine W2K-Domäne umsiedle, dann habe ich unter W2K und XP das Problem, dass nach ner bestimmten Zeit ständig der Offline-Modus aktiviert wird.

 

Dieses Phänomen passiert jedoch sporadisch, d. h. es kann sein, dass es mal gleich bei der Anmeldung an der Domäne passiert, manchmal nur zwischendurch, und manchmal passiert es auch zwei Tage lang überhaupt net.

 

Kann mir jemand sagen,

 

1. Woran das liegt?

2. Wie man das umgehen kann?

 

Gruß

 

Flip

Link zu diesem Kommentar
Gast Flipshot

Ich habe eine Laufwerksverknüpfung zu einem unserer Server und diese Verbindung wird dann einfach unterbrochen. Bei Windows 2000 und XP erscheint dann im SysTray immer so ne Sprechblase, die mittelt, dass man sich im Offline-Modus befindet, da die Server-Verbindung verloren gegangen ist, und dass man aber dennoch weiter arbeiten können.

 

Klicke ich dann zwei bis drei mal auf das Synchronisierung Symbol im SysTray, so ist die Verbindung irgendwann mal wieder da.

 

Was mir auch noch aufgefallen ist, diese Probleme treten nur im Zusammenhang mit dem PDC auf. Alle anderen Verknüpfungen zu anderen Servern existieren dauerhaft.

 

Gruß

 

Flip

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Nach langem Suchen wurde das Problem, des alle zwei Minuten auftretenten Offline-Modus jetzt gefunden. Kaum zu glauben aber war... es lag an "VMware"!

 

Sobald auf dem PC "VMware" installiert wurde, war der Offline-Modus in regelmäßigen Abständen zu erkennen.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...
Gast Flipshot

Ich kann mir nun gut vorstellen, dass der Offline-Modus evtl. auch noch durch andere Programme hervor gerufen wird. Ich hätte bei dem Problem auch niemals an VMware gedacht!

 

Deinstallier doch mal nach Möglichkeit alle Programme auf dem Rechner und schau, ob das Problem zwischendurch verschwindet.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...