Jump to content

explorer.exe crashed bei klick auf Neu E-Mail-Nachricht (Outlook2k3)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

beim klick auf Neu -> E-Mail Nachricht in Outlook 2k3 passiert folgendes:

- Das Fenster zum Verfassen einer neuen E-Mail öffnet sich (maximiert) und

- ca. 0,5 Sekunden später stürzt der Explorer ab. (explorer.exe hat einen Fehler festgestellt und muss beendet werden).

- Outlook bleibt geöffnet und man kann normal weiterarbeiten

- Die Fehlermeldung ist nicht hilfreich (Fehler in Modul xyz....)

Das ganze passiert allerdings nur "das erste Mal" (also bei dem ersten klick des Arbeitstages auf "Neu -> E-Mail Nachricht").

 

Infos zum System:

- Windows XP Pro SP2 aktuelle Patches sind installiert

- Office 2k3 Pro SP3 aktuelle Patches sind installiert

- Internet Explorer 6

 

Hat jemand dieses Problem schon einmal erlebt und kennt eine Lösung?

Link zu diesem Kommentar

da das sp3 ja noch recht neu ist:

hat es das problem vor sp3 auch schon gegeben oder erst nachher? testweise mal das sp3 deinstallieren, ccleaner drüberlaufen lassen und dann den aktuellsten pre-sp3 stand von office herstellen.

 

windows-updates mal drüberziehen komplett. so würde ich anfangen.

 

 

mfg

hannes

was sagt die fehlermeldung genau? eventlogs?

Link zu diesem Kommentar
da das sp3 ja noch recht neu ist:

hat es das problem vor sp3 auch schon gegeben oder erst nachher? testweise mal das sp3 deinstallieren, ccleaner drüberlaufen lassen und dann den aktuellsten pre-sp3 stand von office herstellen.

 

windows-updates mal drüberziehen komplett. so würde ich anfangen.

 

 

mfg

hannes

was sagt die fehlermeldung genau? eventlogs?

 

schwer zu sagen ob das problem vorher schon bestand - ich habe es nicht ausprobiert:

XP neu installiert, Office installiert, SPs installiert, Updates gezogen -> ausprobiert -> Fehler.

 

Die Fehlermeldung lautet:

Fehlgeschlagene Anwendung explorer.exe, Version 6.0.2900.3156, fehlgeschlagenes Modul explorer.exe, Version 6.0.2900.3156, Fehleradresse 0x000044d3.

 

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

 

Ich werd mal versuchen das SP3 zu deinstallieren...

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...