Jump to content

Windows Server 2003 - Problem beim Öffnen von .exe-Files


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Das hatte ich auch schon mal diese Meldung. Das könnte an einen "doppelten" SIcherheitsmechanismus liegen.

 

Schau dir mal die Eigenschaften der Datei an. Evtl steht da direkt unten auf dem Reiter "Allgemein":

Sicherheit: Die Datei stammt von einem anderen Computer. Der Zugriff wird aus Sicherheitsgründen geblockt.

 

Hier auf Zulassen klicken , umschifft die erste Hürde. Ein kopieren nach lokal bringt nichts. Man muss immer noch auf "zulassen" klicken.

 

Falls es immer noch nicht geht, starte doch mal den Internetexplorer und geh in die Optionen. Hier im Reiter "Sicherheit" die Eigenschaften der "vertrauenswürdigen Sites" aufrufen. Hier den Server eintragen von dem du die Datei laden möchtest. Danach solltest du Zugriff haben.

Link zu diesem Kommentar
Schau dir mal die Eigenschaften der Datei an. Evtl steht da direkt unten auf dem Reiter "Allgemein":

Sicherheit: Die Datei stammt von einem anderen Computer. Der Zugriff wird aus Sicherheitsgründen geblockt.

 

 

SUPER, dank dir. Das hat geholfen.

 

Jetzt habe ich nur bei der betroffenen EXE-Datei auf Zulassen geklickt und plötzlich gehen wieder alle EXE-Dateien.

 

Aber woher kommt die Meldung bzw. dieser Schutzmechanismus...?

Link zu diesem Kommentar

Woher das kommt kann ich dir nicht sagen. Mir ist es aber erst beim R2 aufgefallen.

Vielleicht kann jemand anderes aus dem Forum mehr dazu sagen.

 

Wie ich das Problem hatte hab ich mir fast nen Wolf gesucht.

 

Richtig pervers finde ich, dass ich im IE7 einstellen muss, ob ich über den Dateiexplorer eine Datei aus dem Netzwerk starten kann. Da sucht man doch nie nach der Ursache, vor allem da der IE7 ja nicht mal gestartet sein muss.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...