Jump to content

Unlöschbares Verzeichnis


Gast Schlonzo
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Gast Schlonzo

:confused: Hab' noch ein Unikum:

 

Ich habe auf einer 2K-Kiste ein undefinierbares Verzeichnis. Dieses hat keinen Namen, läßt sich nicht löschen und auch nicht mit rechter Maustaste nach Eigenschaften (oder so) überprüfen.

 

Hat jemand eine Idee, wie man das wegbekommt?

post-7986-13567388919798_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Gast Schlonzo

Hi,

 

nach'm Checkdisk läßt sichs auch nicht löschen.

 

Habe mal in der Registry rumgepopelt und glaube nun, daß das Ding von einer PSION-Installation herrührt. Psion is aber schon ewiglich deinstalliert - nur dieser dämliche Ordner nicht.

 

Da er keinen Namen hat weiß ich auch nicht, wie ich ihn in der Reg finden könnte.

Link zu diesem Kommentar
Gast Schlonzo

Danke@all!

 

Ja is' mir auch ein Rätsel, wie man so'n Ordner generiert...

 

Ich gehe auch davon aus, daß das Ding eine Deinstallier-Leiche ist. Probiers jetzt mal wie von Einsteiger 74 empfohlen mit dem neuesten NU-Tool und poste dann, ob's geklappt hat.

Link zu diesem Kommentar

hi,

 

es gibt eine möglichkeit einen ordner "ohne" namen zu generieren. ich hab mal in einer zeitschrift gelesen, man muß einen ordner erstellen mit nur einem buchstaben, dann auf umbenennen und statt eines buchstabens einen ascii wert eingeben. vielleicht ja den für das leerzeichen?? wenn ich den artikel noch finde sag ich bescheid. ansonsten vielleicht in der reparaturkonsole löschen?

 

gruß sparcy

Link zu diesem Kommentar

Du könntest evtl. auch noch cipher benutzen.

 

cmd.exe ausführen und in der Befehlszeile:

chipher /w:<Datenträger>

ausführen.

 

bereinigt den angegeben Datenträger. Genauer: Es werden alle zum löschen markierten Daten in nicht leeren Clustern auf der Festplatte überschrieben, so dass sie auch mit Wiederherstellungstools nicht mehr lesbar sind. Aber das Ausführen kann eine Weile dauern.

Vorher würde ich aber ebenfalls mit ´nem Tool wie oben beschrieben Norton Utilties anfangen...

 

cu

Link zu diesem Kommentar

Existiert denn dieser leere Ordner auch als Eintrag im Dateiverzeichnis, wenn du im Textmodus ein "dir" im Verzeichnis "Desktop" ausführst? Dann sichere alle anderen Dateien, Links und Verzeichnisse in Desktop und führe ein "deltree desktop" aus.

 

Eine Alternative wäre, wenn es einen Eintrag gibt, mit dem NortonCommander oder einem Clone (im DOS-Modus) zu arbeiten, mit dem habe ich auch schon mal etwas ähnliches wieder löschen können.

 

Grüße

Olaf

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...