Jump to content

unbekannter Benutzer


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Sorry, hatte gestern leider keine zeit mehr.

 

Also Besitzer ist der Administrator und wenn ich es löschen will dann kommt eine Fehlermeldung mit :

 

UsrClass.dat kann nicht gelöscht werden: Eine Zugriffsverletzung ist aufgetreten. Die Quell- oder Zieldatei ist möglicherweise geöffnet.

 

In den Systemeigenschaften bei den Benutzerprofile is auch nix drinn.

 

Jedoch hab ich in der Verwaltung, Domänen-Benutzer in den Hauptbenutzer eingetragen könnte das damit zusammenhängen?

 

Ansonsten is es ja nicht sooooo wichtig weil es mich sonst nicht weiter stört, hätte mich nur so nebenbei interessiert.

Aber witzig is es schon weil es vom ersten Tag an da war.

Und dies sonst noch nie gesehen habe.

 

 

Danke

grzmar22

Link zu diesem Kommentar

Seit W2K wird Unicode so ziemlich vollständig unterstützt, als Ordnernamen sind kyrillische und asiatische Zeichen legitim. In der europäischen DosBox werden diese als Liste von ??? angezeigt, unterstützt der Font für die Systemschriftarten nicht Unicode (das tut kaum einer, weil bsp. der ArialUnicode schlappe 22 MB groß ist), so zeigt der Explorer Quadrate an.

 

Damit fallen mir zwei Erklärungsmöglichkeiten ein: Entweder (eher banal) ein Fehler im Dateisystem, der zu einer Verstümmelung des Ordnernamens geführt hat oder so etwas wie ein asiatischer Virus, der bsp. einen Nutzer mit asiatischen Zeichen anlegt. Anschließend meldet sich dieser Nutzer an, damit ist die UsrClass.dat gesperrt, hat der Nutzer nur Netzzugriff, so sind die üblichen Ordner leer.

 

Sieh mal Deine Nutzer durch, ob da neue dazugekommen sind - sonst löst das Löschen des Ordners das Problem nicht.

 

----------------

Gruß, Auer

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...