Jump to content

Jobs und mehr


Mohadip23
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Mohad !

 

Wir haben es bisher so gehalten, daß hier jeder posten kann, wenn er einen Job/Praktikumsplatz/Lehrstelle sucht und haben gehofft, daß potentielle Arbeitgeber hier mitlesen oder eventuell sogar auch mal ein Angebot hier reinstellen.

Ein Stellenangebot war vor kurzem auch dabei, das erste !!

 

Ich fürchte, ein Extra-Unterforum wäre da sehr stark besetzt in der Rubrik "Suche Job/Praktikumsplatz/Lehrstelle" und ganz mies in der Rubrik "Suche MitarbeiterIn/PraktikantIn/Azubi". :(

Link zu diesem Kommentar

Es sollte nicht nur in die Richtung gehen Jobs / Lehrstellen sondern , finde ich, auch Themen ansprechen wie :

 

Verhalten beim Gespräch

Kleidung

Wie kann oder sollte ich mich vorbereiten

 

Leider kann ich nur sagen das die Vorbereitung sehr oft außer acht gelassen wird.

 

 

>< Ist nur ein Gedanke

 

Der Grund ist, dass ich leider immer mehr mit bekomme, wie sich Bewerber " aufführen " bei einem Vorstellungsgespräch.

 

Das beste Beispiel ist MCSE : Die Bewerber erzählen " Habe meinen MCSE gemacht und bin jetzt der BESTE (Auftreten)". Leider ist es dann in der Wirklichkeit so , dass viele Probleme habe einen Client in eine Domäne zu bekommen (Beispiel). Tatsache ist das MCSE " Leute " nicht in der Lage sind zu erkären was ist DHCP DNS oder was verstehen Sie unter Subnetmask,AD(ADS) usw

 

 

 

 

Moha

 

>> Es sind nicht alle so aber leider doch mehr als man denkt :cry:

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ein eigenes Forum zum Thema "Jobs" zu betreuen, erscheint mir ehrlich gesagt nicht unbedingt empfehlenswert. Grund: ich sehe uns nicht dafür zu faul, sondern wir brauchen vielmehr das Rad nicht neu zu erfinden. Häuptling hat es eigentlich ganz richtig wiedergegeben: da draussen im INET gibt es etliche, darunter auch recht gute, Quellen zu diesen Fragen.

 

Das soll nicht heißen, daß wir hier keinen Platz für Diskussionen dazu haben, denn wenn immer solch ein Thema aufgeworfen wird, gibt es ja auch rege Beteiligung. Wer Anregungen, Beobachtungen oder Fragen dazu hat, kann MCSE allgemein oder Off Topic nutzen, wie es ja bisher schon gemacht wird.

 

Gruß Jan

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...