Jump to content

Fehler SBS 2003 Updates und Neustart


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir haben bei einem SBS 2003 folgendes Problem: beim Versuch Updates zu installieren hängt sich der Update-Prozess auf und verbraucht immer mehr Ressourcen, egal mit welchem Update man beginnt und ob man über die automatische Prozedur oder die Webseite geht.

Einen Neustart kann man auch nicht mehr machen. Nach ca. 5 Minuten friert der Bildschirm ein und wenn mann dann per Powerknopf neustartet, kommt die Kiste nicht mehr hoch. Es kommt kurz der Server 2003 Bildschirm und das wars. Nur die F8 Funktion: letzte als funktionierend bekannte... wiederherstellen bringt die Kiste wieder zum laufen.

Ansonsten läuft der Server aber einwandfrei.

Nun würde ich gern versuchen, den Server wiederherzustellen. Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Befehl SFC zum Wiederherstellen der Systemdateien? Gibt das keine Probleme damit, dass bei früheren Updates schon Systemdateien ersetzt wurden und man nun wieder die von der CD nimmt?

Oder hat jemand von euch einen anderen Lösungsvorschlag?

Ich wäre für jeden Tip dankbar.

Gruss

 

Andy

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Sorry, hab die Antwort erst jetzt gesehen.

Leider geben die Logfiles nichts her.Habe sie schon durchforstet und im Googhle nach den Update Errors gesucht, hatte leider auch nichts gebracht. Weisst du, ob die Wiederherstellung der Systemdateien mit SFC nicht mit bisherigen Systemdatei-Änderungen durch z.B. Updates kollidiert.

Vielleicht krieg ich so das System wieder zum korrekt neustarten und dann kann ich mich weiter dem Update-Problem zuwenden.

Gruss

 

Andy

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...