Jump to content

Bluescreen im Netzwerk


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

also, ich kann die CD nicht in den Desktop Pc stecken, weil das CD-LW seit dem ersten Insatllationsversuch von Office 2000 nicht mehr erkannt wird - siehe ältere Frage in diesem Forum (dieser PC bringt mich noch um, und dabei ist das eine Gefälligkeit für eine Bekannte an der ich seit zwei Tagen sitze!)

Der Bluescreen lautet:

Stop: 0x0000000A (0xFD053D44, Ox000000=2, 0x00000000, 0x8043256D)

IRQL_NOT_LESS_EQUAL

Tatsache ist, dass ich ihr nicht nur, Office 2000 installieren muss sondern auch noch ein paar andere Programme und wenn ich die Ordner für Ordner mit ständigen Bluescreens rüberkopieren muss, dann werde ich richtig alt dabei.

Vielen Dank schon mal für Eure Bemühungen

MissMorgan

Link zu diesem Kommentar

"Stop: 0x0000000A "

Habe von diesem Fehler schon gehört das er auftritt wenn ein fehlerhafter Treiber installiert wurde oder auch wenn DMA für den IDE-Kanal aktiviert wurde und die Unterstützung nicht einwandfrei funktioniert.

 

Ich kann nichts versprechen, aber evtl. einfach mal probieren den aktuellen CD-ROM Treiber neu zu installieren und evtl. DMA mal ausschalten.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank!

Laplink wollte ich jetzt nicht auch noch machen - müsste losfahren und das Kabel kaufen, und immerhin geht es hier nur um eine Gefälligkeitsinstallation.

Gerade habe ich den PC noch einmal gestartet (so zum 50igsten Mal) und siehe da - das CD-LW ist wieder zu sehen. Allerdings ist jetzt auch die Office 2000 Installation beendet. Kann da irgendein Konflikt bestehen. Logisch wäre es nicht gerade. Aber immerhin muss ich jetzt keinen neuen CD-LW Treiber installieren - war nämlich der Grund für das erneute Starten. Okay, das Problem ist ersteinmal weg, aber ich würde auch weiterhin gerne wissen, was da schiefgelaufen ist und evtl. wieder wird.

Damit ich weiss, warum ich meine Zeit verschwendet habe :-))

Lieben Gruss

MissMorgan

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...