Jump to content

svchost.exe Fehler ??


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum

 

bin auf Eure Hilfe angewiesen: habe folgendes Problem, seit gut einer Woche kommt nach etwa 5 Minuten Internetverbindung die Meldung: "svchost.exe hat Fehler verursacht und wird geschlossen, Starten Sie das Programm neu" !!

Zuerst habe ich mir gedacht dass das was mit dem "Lovesan - Virus" zu tun hat, hab mir das Tool von Symantec heruntergeladen und dass darüber laufen lassen, findet nichts auch der Norton-Antivirus findet nichts, habe jetzt da und dort von svchost.exe gelesen, offenbar ne Anwendung die das Betriebssystem braucht oder ?? aber was mache ich gegen die Fehlermeldung ??

 

vielen Dank für jeden tip

gruss manfred

Link zu diesem Kommentar

Ich nochmals ....

 

offensichtlich war die Vorfreude zu gross, nachdem ich nun Servicepack 4 installiert hatte, ich bootete dazwischen und es lief alles perfekt, zog ich mir noch schnell die aktuellen Updates von Norton runter wie immer, wollte als letzter Arbeitsgang das System nochmals Neustarten und nun bleibt er gleich schon beim Start stehen, Bios Hardwareerkennung läuft korrekt .... ??

Ich versuchte dass ein paar mal immer gleiches Ergebniss, nach dem Start bleibt er mit blinkdenem Cursor stehen ??? auch wenn ich von CD-Booten möchte kann ich dass wohl im Bios einstellen aber er Bootet nicht mal von CD-Rom ... ????

 

was soll ich tun lief alle perfekt bis zum letzten Neustart ..

gruss manfred

Link zu diesem Kommentar

Vielen dank schon mal für Eure tips, hab dann noch dies und das ausprobiert hat alles nichts geholfen, fand dann tatsächlich im Bios noch ne Einstellung von den Controllern die dann Booten ab CD ermöglichten ... (Bootreihenfolge war korrekt eingestellt gewesen) also versuchte ich eine "Reperatur" durchzuführen ohne Erfolg, tat mich dann noch ein wenig mit der "Wiederherstellungs-Konsole" auch ohne Erfolg. Zum Schluss habe ich nun dass ganze Windows Neuinstalliert, das System ist nun oben und läuft, aber warum dass System, (für mich nicht verständlich ?) auf einmal nicht mehr hochkam bleibt ein Rätzel zu bleiben ??/!!

 

aufjedenfall wieder mal Danke an Euch

gruss manfred

Link zu diesem Kommentar

Hi olav

 

thanks guter tip, ich hatte da im nachhinein auch ein ungutes gefühl, dass System lief wirklich bis auf den Wurm tiptop, hab ja dann denn Wurm entfernt und alles lief wunderbar, ausser es sei dann dass sich da irgendwelche auswirkungen vom Wurm her noch zeigten .. ?? aufjedenfall hatte ich nach Installation und Update des Norton oben beschriebenes Problem. Bin jetzt soweit dass alle Software wieder Installiert ist ausser Norton, mache mal ein Image zur Sicherheit .. ;-)

 

thanks und gruss

manfred

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hi Mr.Spock

 

also laufen wie geschmiert ist ja nicht gerade der richtige ausdruck, zumindest bei diesem hier beschriebenen Laptop, es läuft nun aber es ergaben sich noch andere Probleme an dene ich ordentlich zu beissen hatte bis es nun einigermassen vernünftig läuft. Dasss mit Neustarten habe ich selbstverständlich immer gemacht und hab der Kiste auch immer genügend Zeit gegeben bis sie alles geladen hatte bevor ich die nächste Installation in Angriff nahm ... dafür darf ich mich jetzt noch mit nem ISDN Zugang herumschlagen der nicht will ... läuft einfach nur auf 64kBit/s kann keine Kanalbündelung anwenden owohl der Provider dies unterstützt und Fritz/USB-Modem sollte dies eigentlich auch .. ??

 

gruss manfred

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...