Jump to content

Exchange sendet mails teilweise nicht


glass
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Startseite > Betriebssysteme > Windows > Exchange Server

 

Beitrag

 

Exchange sendet mails teilweise nicht Authentification is required

 

Mitglied Dieser Beitrag wurde bisher 65 mal aufgerufen.

Geschrieben von admin1987 am 05.10.2007 um 18:58:30 Uhr.

Gehe in den Bereich .

Beitrag drucken Druckansicht Beitrag per E-Mail versenden Beitrag per E-Mail versenden Mit Freunden diskutieren Mit Freunden diskutieren

 

 

 

Hallo!

 

Ich habe bei einem Kunden ein Problem mit dem Exchange

 

Zur Umgebung:

 

SBS 2003 Exchange 2003 (Exchange auf neueste Updates)

Feste IP T-Business

Domain ist bei webpage.t-com.de gehostet.

Server versucht selbst emails per DNS zuzustellen / kein Smarthost

 

 

Zum Problem:

 

Sporadisch gehen emails nach dem versenden direkt als unzustellbar wieder zurück.

 

Folgender Text erscheint in der Unzustellbarkeitsbenachrichtigung

 

info@xxx.com am 4.10.2007 19:00

 

Fehler bei der SMTP-Kommunikation mit dem E-Mail-Server des Empfängers. Wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator.

 

<yyy.de #5.5.0 smtp;553 Authentication is required to send mail as <name@yyy.de>>

 

Hat jemand eine Idee?

 

Oder soll ich es einmal mit dem Smarthost versuchen? Wie ist da der SMTP-Server bei T-Business, muss ich mich bei diesem Authentifizieren?

 

Danke und Gruß

 

chris

Link zu diesem Kommentar
Off-Topic:
CD rein, weiter, weiter, weiter geklickt, ... wird schon, hab ja ne feste IP


Entweder hast Du eine "richtig" feste IP (also keine aus einem dynamischen Bereich, die aber nur immer wieder Dir zugeteilt wird) und kannst dann den MX-Eintrag und den Reverse-MX auf diese IP umsetzen lassen. Dann darf auch weiter über DNS gesendet werden,

oder Du sendest über den Smarthost (Relay Host, wie Günther sagte) deines Domainhosters. Das muss aber nicht zwingend die Telekom sein.

Derjenige, der beispielsweise für die Domain dernamedeinerfirma.tld zuständig ist, kann dir weiterhelfen was die Angaben zum Smarthost betrifft. Denn für irgendeine Maildomain ist der SBS ja zuständig ;)

grüße

dippas
Link zu diesem Kommentar
Ja unsere Domain ist wie gesagt bei der Telekom bei webpage.t-com.de gehostet. Und ich würde gerne über diesen Smarthost versenden.

 

Welche Daten brauche ich dort und wie muss ich mich authentifizieren?

 

Derjenige, der beispielsweise für die Domain dernamedeinerfirma.tld zuständig ist, kann dir weiterhelfen was die Angaben zum Smarthost betrifft.

 

Vielleicht liegt hier ein Verständnisproblem vor:

 

Wenn Du den Smarthost der Telekom nehmen möchtest, findest Du die Angaben in Deinen Unterlagen, auf der Webseite der Telekom oder durch einen freundlichen Anruf beim Kundenbetreuer. Ich denke, diese Aufgabe bleibt bei Dir selbst hängen.

 

Die Userdaten trägst Du unter dem Stichwort "ausgehende Sicherheit" im SMTP-Connector ein.

 

grüße

 

dippas

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...