Jump to content

UMTS + VPN aber kein RDP


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe folgendes Problem: Ich möchte per UMTS Karte (T-Mobile) und einem VPN Client (Greenbow) auf meinen Windows 2003 TS zugreifen. Ich bekomme eine Verbindung mit dem VPN Client hin, kann den Server auch pingen komme aber per RDP nicht drauf.

 

Mache ich das gleiche ohne UMTS Karte über mein DSL zuhause funktioniert es einwandfrei. Das merkwürdige daran ist ich nutze diesen Client auch um bei anderen Kunden per VPN zuzugreifen und ich kann eine RDP Verbindung aufbauen.

 

Hat jemand eine Idee. Mir kommt es so vor wie als würde mein WTS Unterschiede in der Verbindung machen.

 

Grüsse

Chris

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
  • 3 Monate später...

habe genau das gleiche problem mit meinem vista, firmenvpn und keine verbidnung zum wts server.

 

wenn ich allerdings in der frima bin mit meinem laptop, geht der wts server!!

 

auch wenn ich ein telnet auf den wts server mach mit dem port 3389, kommt kein fehler sondern eine komplett schwarze dosbox!!

 

was mir allerdings auffällt ist das meine routintabelle eine sehr hohe metrik aufweist... ca. von 250 -400 metrik.....

 

hat jemand noch ne ideee woran das liegen könnte????

 

 

vielen dank an alle

Link zu diesem Kommentar

  • VPN Einwahl vom Vista Client aus zu dem Netzwerk wo sich der WTS befindet Funktioniert
  • VPN Einwahl erfolgt über Routing und RAS auf dem w2k3 Server
  • anpingen des WTS Funktioniert via VPN-Tunnel
  • Bei dem RDP Verbindungsaufbau am Latop mit Vista kommt "keine Verbindung zum Terminal Server"
  • Netzwerkzugriff überfreigabe des WTS ist mit der VPN Einwahl bei nicht möglich, nur der WTS-Port wird durchgelassen
  • VPN Zugriff mit anderen Laptop`s (XP SP2) und Anschaltung auf den WTS funktioniert, nur Vista nicht!!!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...