Jump to content

Was brauche ich noch fuer den MCSA?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Ich hab bisher die 270er und die 290er bestanden. Ich bin schon 2 mal durch die 291er gefallen ... ich habe nicht zu wenig gelernt aber ich komme damit nicht so gut klar ... im zweiten Versuche hatte ich sogar noch weniger Punkte als im ersten Mal (da hatte ich 575 Punkte oder so)

 

Meine Frage:

 

Muss ich zwingend die 291er Prüfung bestehen um den MCSA zu erhalten oder kann ich auch eine andere leichtere Prüfung machen? Ist ja ganz schön teuer auf Dauer mit dem Durchfallen :-D

 

Kikone

Link zu diesem Kommentar

wie schon erwähnt wurde musst du die 290 und die 291 machen.

desweiteren musst du eine Clientprüfung wuppen (210,270,620)

und eine Wahlprüfung (z.b. 284)

 

und zu deiner Vorbereitung sei nur eines gesagt.

 

Kaue das MSPress Buch durch und übe übe übe in einer virtuellen Umgebung (VMWare oder Virtual PC)...

Dabei viel DHCP und DNS Übungen machen...

 

Die von dir genannte CB Ressource würde ich abschliessend als

Verständnisorientierung nutzen... Keinesfalls auf Inhalte der dort gestellten Fragen

und Antworten verlassen... (siehe deine erzielten Punkte bei deinen beiden 291 Versuchen)

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich so auf meine 70-291 zurückblicke, hätte ich sie nur mit dem OMT auch nicht bestanden. Neben dem OMT hatte ich als Sekundärliteratur noch die Bücher von André Pflaum und Nicole Laue. Wenn man alle 3 Büche intensiv durchgearbeitet hat und nebenbei alle Übungen aus dem OMT und aus dem Laue-Buch in einer VMWare-Testumgebung nachvollzogen hat, sollte die Prüfung mit wenigstens 700 Punkten zu bestehen sein.

 

Die Vorbereitung auf die 70-291 hatte bei mir am längsten gedauert. Ich hatte mir dafür knapp 4 Monate Zeit gelassen. Und ich kannn nicht behaupten, dass es zuviel war ;)

 

Achja... Finger weg von CertBase oder sonstigen BrainDumps. Ausschließen möchte ich nicht, dass man damit die Prüfung auch bestehen kann, allerdings bringt es dir herzlich wenig, wenn du nachher ein Zertifikat an der Wand zu hängen hast, aber keine Ahnung von dem hast, was du da fabrizierst.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...