Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

ich mach hier mal nen extra Thread, in der Hoffnung es weiß jemand was :)

Ich will den CCNA machen

bin da denn auf diese Site gestoßen.

also die Prüfung 640-801 würde reichen für CCNA? un stimmts das die nur noch bis 06.11.07 gültig is?

ist es empfehlenswerter die Prüfung in Eng oda Deu zu machen? okay erledigt sich eigenlich da ich mich in englisch draufvorbereite :)

hat vielleicht einer grobe Inhalte, was so rankommt, ohne auf die website zu verlinken? :)

Link zu diesem Kommentar
ich mach hier mal nen extra Thread, in der Hoffnung es weiß jemand was

 

Wäre vielleicht im CCNA Forum besser aufgehoben. ;)

 

also die Prüfung 640-801 würde reichen für CCNA?

 

Ja, diese eine Prüfung reicht.

 

un stimmts das die nur noch bis 06.11.07 gültig is?

 

Stimmt auch, anschließend wird die 640-801 endgültig durch die 640-802 abgelöst, die man bereits seit August ablegen kann. Die neue Prüfung hat allerdings auch neuere Inhalte.

 

 

Du kannst alternativ zu der CCNA Einzelprüfung den Stoff auch auf zwei Prüfungen verteilen.

 

Bis 6.11.07 ist das noch mit der INTRO 640-821 und der ICND 640-811 möglich. Danach greifen dann auch hier die Nachfolgeprüfungen ICND Part 1 (640-822) und ICND Part 2 (640-816).

 

Achtung: Die CCNA Einzelprüfung ist heftiger als ein MCP Exam von MS, insbesondere wenn du dich mit dem Thema Netzwerke und Cisco noch nie auseinandergesetzt hast.

 

Themen in der 640-801 sind unter anderem:

 

IP Addressing, Subnetting/Supernetting (wesentlich ausführlicher als in MS-Exams), Routing und Routing Protokolle, LAN, WAN, Cisco Router- und Switch- Konfigurationen (Access-Lists, VLANs, Einrichten von Routing und Routing Protokolle auf Cisco Routern), Troubleshooting, etc., etc.)

 

Wenn du noch nie mit Cisco zu tun hattest, halte ich die Vorbereitungszeit für die 640-801 etwas kurz aber mit Power-Pauken und fundierten Netzwerkkenntnissen (d.h. z.b. du subnettest im Schlaf) vielleicht noch machbar, da du dich dann "nur" noch mit der Cisco Hardwarewelt auseinandersetzen musst. Ich würde aber davon abraten.

Solltest du schon fundierte Erfahrung mit Cisco haben, ist die Prüfung mit einem schlappen Monat Vorbereitungszeit zu schaffen.

 

Gruß

 

undeadopi

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...