Jump to content

Winlogon startet nicht mehr.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

HI,

 

ich habe ein kleines Problem auf unserem W2K-Server. Eigentlich dachte ich, es wäre weg, aber ist es nicht.

 

Wir haben einen W2K-Server mit aktuellen ServicePacks, DNS und ADS. Es ist ein Fileserver mit Tobit David XL und kleineren anderen Tools.

Vor ein paar Monaten hatte ich das bekannte Problem mit den Richtlinien (User aus Userdatenbank gelöscht, aber noch in den Richtlinien eingetragen - alle fünf Minuten Eintrag im Protokoll). Dieses habe ich dann lösen können und ich dachte alles wäre okay. Allerdings startet nach wie vor der Anmeldedienst nicht mit und der Start dauert sehr lange.

Wenn ich den Rechner hochfahre, dann dauert es etwa fünf Minuten bis ich mich als Admin am Server anmelden kann und dann nochmals etwa fünf Minuten bis überhaupt etwas anderes passiert. Dann "Ein Dienst konnte nicht gestarte werden" und ich muss erst netlogon manuell starten bevor sich irgendwer übers Netz anmelden kann. Im Ereignisprotokoll steht nichts aufschlussreiches, mein DNS läuft auch und ansonsten geht auch alles.

Wer weiss noch einen Tip.

 

Gruss Stephan

Link zu diesem Kommentar

Also das mit den 5 Minuten Hochfahren, ist bei einem Server mit Serverhardware, das heißt SCSI Raid, villeicht Mylex SCSI Controller ganz normal. Is beim Server ja auch egal wie lang der bruacht. Den startest ja ehnicht jeden tag neu. Kann es sein das dieser Diest den du beschreibst, villeicht nicht auf automatisch starten steht?

 

Schau mal nach unter Start > Einstellungen > Systemsteuerung > Verwaltung > Dienste > Net Logon > doppelt anklicken > starart auf automatisch stellen.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

also der Server fährt normalerweise in unter 2 Minuten hoch und nach meiner Benutzeranmeldung ist der Server auch fast sofort betriebsbereit. Jetzt dauert es allerdings etwa 5 Minuten bis ich mich anmelden kann und dann nochmal mindesten 5 eher 10 Minuten bis ich überhaupt irgendetwas machen kann.

 

Der Dienst startet selbstverständlich automatisch (sollte er, ist so eingestellt, macht er aber nicht)

 

Danke und Gruß

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 1 Jahr später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...