Jump to content

Beim PDF Ausdruck fehlen Linien


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

ich habe ein recht kurioses Problem.

Wenn ich aus unserem ERP-System(das Dokument ist nur im ERP System hinterlegt, gedruckt wird es über den Acrobat Reader) eine PDF-Zeichnung ausdrucken will fehlen mir einige Linien.

Das komische dabei. Wenn ich mir die Zeichnung im Acrobat Reader anschaue sind alle Linien vorhanden.

Noch kurioser ist die Sache, dass je nach Drucker unterschiedliche Linien bei der Zeichnung fehlen - egal ob die Zeichnung A3 oder A4 ausgedruckt wird.

 

Hat jemand von euch ne Idee, an was das liegen könnte??

Herzlichen Dank.

Link zu diesem Kommentar

Hallo k_a!

 

Ich hatte vor Jahren mal ein änhliches Problem: auf dem einen Drucker war der Print ok, auf dem anderen Drucker fehlten die Linien (in der Vorschau war's bei beiden ok). Hab dann rausgefunden, dass es an einem update des Treibers vom zweiten Drucker lag. Möglicherweise gibt Dir das einen Hinweis, wo Du mit suchen anfangen kannst...

 

Ausserdem ist mir, ich hätte mal irgendwo was gelesen, dass es im pdf auch mit den Schriften zusammenhängen kann. Je nach dem, ob die verwendete Schrift im pdf gespeichert ist oder nicht. Bin mir aber nicht sicher.

 

So oder so, müsste es mit einem update zu tun haben, falls die Sache vorher funktioniert hat, oder?

 

LG Cornelia

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

also was ich schon gemacht habe:

- Vor dem Drucker über "erweitert" gesagt: "als bild drucken"

--> dann haben noch mehr linien gefehlt :-(

 

-Beim Drucker(Eigenschaften-->Druckereinstellungen-->Qualität-->Details-->"Drucker Fonts verwenden" ausgeschalten.

--> der Ausdruck war besser aber es fehlen immer noch Linien.

 

Als Druckersprache verwenden wir PCL5e, teilweise auch PCL6

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...