Jump to content

Bootfehler


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe hier ein Serverboard mit der Bezeichnung "Intel Server Board SE7500WV2"

das ohne Probleme lief.

 

Wir deaktivierten den Raidcontroller im Bios, der onboard intrigiert und

setzen einen PCI- S-ATA Controller der Marke Dawicontrol DC 150 ein und hängten

2x 320 GB Platten dran und konfigurierten diesen als Raid 1 (Platte wird gespiegelt).

 

Soweit alles problemlos.

 

Wir können die Festplatten beim Setup aufteilen, formatieren und auch die Systemdaten kopieren. (Windows 2000 Server SP4)

Nach dem 1 automatischen Neustarten, kommt die Meldung "Fehler beim Laden, System ist angehalten".

 

Im Bios habe ich entsprechend die Bootoption umgestellt. Im Festplattenmenü vom Bios wird der Raidcontroller auch einwandfrei erkannt.

 

Aber dennoch kein Starten des Betriebsystemes möglich. Der Controller und das Motherboard haben das neuste Biosupdates und die Controllertreiben sind ebebfalls aktuell.

 

Einen Controller defekt kann ich ausschließen. Festplatten sind neu und auch in Ordnung.

 

Einen Wechsel des Raidcontrollers auf einen ander PCI-Steckplatz änderte nichts.

 

Kennt sich vielleicht einer zufällig damit aus? Es liegen mir auch keine Handbücher oder ähnliches vor.

 

Mir fällt noch ein, das bevor die Fehlermeldung kommt, erscheint irgend etwas kurz mit einer Signatur!

 

Wer kennt sich aus?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...