Jump to content

dama.go (Eigungstest)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

also es ist so ich hab arbeitsamt ein mcse angebot gezeigt mein berater meinte du musst ein eignungstst machen wenn ich es bestehe dann bezahlen die mir das alles hab bei dama.go in hannover schwarzerbär 4 angerufen hab dann gefragt was vor kommt er meinte mathe englisch und halt pc kenntnisse ich weiss nicht was ich noch machen soll oder wie ich es mache.....

Link zu diesem Kommentar

Für den "Eignungstest" bei damago(hannover) reicht es, wenn du lesen und schreiben kannst und darüber informiert bist, daß man für einen PC einen Stromanschluss braucht. :D

Um die Prüfungen für den MCSE dann zu bestehen solltest du allerdings schon einigermaßen fundierte Kenntnisse mitbringen, da die Inhalte schon sehr komprimiert vermittelt werden.

Grüß mir Fritz Bartels, Geshäftsführer und ein netter Kerl.

Link zu diesem Kommentar

ja genau ich möchte mcse besuchen und arbeitsamt hat mir dama vorgeschlagen wieso ich eignungstest machen muss weil mein berater meinte du hast noch kein 3 jahre arbeit hab nur halt angst wenn ich diese eignungstest nicht bestehe und dama dann das arbeitsamt weiter sagt deswegen frage ich auch ob ne andere Testcenter gibte weil ich noch nicht viel erfahrung habe ihr wisst halt vielleicht was man machen muss und wie man das macht!!!

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
ja genau ich möchte mcse besuchen und arbeitsamt hat mir dama vorgeschlagen wieso ich eignungstest machen muss weil mein berater meinte du hast noch kein 3 jahre arbeit hab nur halt angst wenn ich diese eignungstest nicht bestehe und dama dann das arbeitsamt weiter sagt deswegen frage ich auch ob ne andere Testcenter gibte weil ich noch nicht viel erfahrung habe ihr wisst halt vielleicht was man machen muss und wie man das macht!!!

 

mfg

 

 

Dürfte ich mal fragen, was du gelernt hast? Wenn du eine Ausbildung im IT Bereich hast, sollte so ein Eignungstest doch kein Thema sein.

 

P.S.Versteh trotzdem nicht weshalb du überhaupt einen machen sollst?:confused:

Link zu diesem Kommentar

Wenn dein Berufsberater Dir Damago empfiehlt und Du dort einen Eignungstest machen sollst, dann wirst Du bei einem anderen Testcenter auch einen Eignungstest machen müssen, is ja, wenn ich es richtig verstanden hagbe, eine Vorgabe vom Arbeitsamt.

Aber ich an Deiner Stelle würde mir wirklich überlegen, ob der MCSE wirklich das richtige für mich wäre!?

Ich schliesse mich der Frage meines Vorredners an! Was hast Du gelernt, was hast Du für Vorkenntnisse?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...