Jump to content

Downgrade nach Ablauf eines VL Select?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Kurze Frage:

 

Wir haben einen Select Volume-License Vertrag mit MS. Im Laufe der Zeit ist einiges an XP Pro Lizenzen angeschafft worden - und XP Pro soll für die nächste Zeit auch unser OS bleiben. Nach Erscheinen von Vista sind alle späteren Anschaffungen an Betriebssystemen zwangsläufigerweise Vista Business. Soweit ja kein Problem, ich kann ja auf XP downgraden.

 

Was ist aber, wenn der Vertrag irgendwann mal enden sollte? Behalte ich das Downgrade-Recht als Teil der gekauften Lizenzen oder muss ich dann alle Vista Lizenzen tatsächlich als Vista intallieren?

 

Danke im voraus.

 

Gruß

 

undeadopi

Link zu diesem Kommentar

Ist denn das Downgrade-Recht Teil der erworbenen Lizenz (und damit auch nach Ablauf des Select-Vertrages wahrnehmbar) oder ist es an einen laufenden VL Vertrag gebunden (und damit nach Ablauf hinfällig)?

 

Ich frage deshalb, weil ich ja z.B. in diesem Fall eine Lizenz für Vista kaufe, aber XP auch nach etwaigem Ablauf des Vertrages für nutzen will. Wenn das Recht zum Downgrade aber nur mit einem laufenden VL Vertrag habe, würde es mit einer Nutzung von XP mit einer Vista Lizenz schlecht aussehen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...