Jump to content

Terminalserver Lizenzen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe eine Frage zur Terminalserver Lizenzierung.

 

Der installierte Terminalserver hat eine Laufzeit von 120 Tagen. Ein Lizenzserver ist vorhanden und wir per GPO angesprochen. Allerdings nimmt der TS immer noch die temporären Testlizenzen und nutzt keine der aktiven Lizenzen des Lizenzservers. Wird diese GPO oder die Installation der Lizenzen erst nach Ablauf der 120 Tage aktiv? Oder muss man noch etwas einstellen ausser die Gruppenrichtlinien und den Verweis auf den Lizenzserver?

 

Vielen Dank

 

Gruß

BJG

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

kann es sein, dass die GPO vll nicht greift?

Versuch doch mal manuell in der Terminaldienstekonfiguration unter "Servereinstellungen-Lizenzserver-Suchmodus" den entsprechenden Lizenzserver einzutragen.

Wir gehen zwar nicht über eine GPO, aber bei uns funktioniert es auch an einem Server nicht, wenn der Suchmodus auf "automatisch" steht.

 

GL

Link zu diesem Kommentar

Also an der GPO ist alles direkt eingerichtet nichts auf automatisch gesetzt, sondern den Lizenzserver direkt ausgewählt. Der Terminalserver gibt auch unter dem MMC Terminalserverlizenzierung auch den richtigen Server an. Ich kann natürlich auch die 120 Tage abwarten und dann schauen was passiert ob er dann die aktuellen Lizenzen gebraucht aber das Risiko das danach gar nichts mehr geht ist mir ehrlich gesagt zu heiß.

 

Gruß

BJG

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...