Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo

 

war letzen freitag an der 293 Prüfung. hatte leider pech mit 670Punkten die prüfung nicht bestanden zu haben. nun kurze fragen: bei einer simu gings darum auf bestimmten server einer ou keine webhostanwenugen zu installiern. habe bei gpo1 die die richtlinie, unter windows-komponenten, iis darf nicht installiert werden aktiviert. und anschliessend mit der ou verküpft. war dies richtig so? dann bei der simu (98 und nt können nicht mit dc kommunizieren) auf welcher gpo muss man die smb richtlinenen bearbeiten, default domain oder default domain controllers?

 

fand die prüfung echt schwer obwohl unser lehrer meinte wer 290 und 291 habe für den sollte diese prüfung ein leichtes sein.

Link zu diesem Kommentar

Hallo darkest_hour,

 

ich hatte am Freitag auch die 70-293. Auch bei mir kamen die beidem Simus dran und habe die Simu mit den Webhostanwendungen genau so gelöst, wie du sie beschrieben hast.

Bei der zweiten Simu habe ich auch erst kurz überlegen müssen. Aber als ich mir die Aufgabenstellung noch einmal genau druchgelesen habe, nahm ich die Default Domain Controllers GPO. In der Aufgabenstellung war gefordert keine neu Verknüpfung einer GPO zu erstellen und die Default Domain Controllers GPO war die einzigste die Verknüpft war.

 

Ich denke die Lösungen waren richtig. Hab mit 746 Punkten bestanden. Wenn die beiden Simus falsch gewesen währen, hätte ich wohl nicht bestanden.

 

Viel Glück bei der Wiederholung.

 

Gruß

Yoda

Link zu diesem Kommentar

hallo yoda,

 

hast du anschliessend bei der Default Domain Controllers GPO auch unter Computerkonfiguration\ Windows-Einstellungen\ Sicherheitseinstellungen\ Lokale Richtlinien\ Sicherheitsoptionen die Richtlinie Microsoft-Netzwerk (Server): Kommunikation digital signieren (immer) deaktiviert und unter Computerkonfiguration\ Windows-Einstellungen\ Sicherheitseinstellungen\ Lokale Richtlinien\ Sicherheitsoptionen die Richlinie Microsoft-Netzwerk (Server): Kommunikation digital signieren (wenn Client zustimmt) aktiviert

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich habe mir gerade noch mal die Richtlinien angeschaut. Ich glaube die Simu habe ich doch versemmelt.

 

Ich habe die Richtlinie Domänenmitglied: Daten des sicheren Kanals digital verschlüsseln oder signieren (immer) deaktivert und die Richtlinie Domänenmitglied: Daten des sicheren Kanals digital verschlüsseln (wenn möglich) aktiviert.

 

Die Lösung gibt es unter Zugriff von DOS, 9x oder Linux auf einen Windows 2003 Server

nachzulesen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...