Jump to content

XP & Vista auf 2 verschiedenen HDDs


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Also erstmal: ICh habe bereits das Forum durchsucht und auch einiges Themen zum parallel installieren von XP und Vista gelesen. Allerdings habe ich mein Problem nicht wirklich ausfindig machen können.

Mein Problem ist folgendes:

Ich habe 2 HDDs in meinem Rechner (jeweils mit mehreren Partitionen). Nun habe ich auf der einen HDD XP (zuerst) installiert und dann auf der anderen HDD Vista. Wie erwartet startet nur Vista. Ich habe auch versch. Anleitungen bzgl. BCDedit befolgt und durchgeführt, allerdings hilft das nicht. Ich kann zwar zwei Bootmenü einträge anlegen, allerdings kann er XP nicht finden.

Die einzige Möglichkeit XP zu starten ist im BIOS die Bootreihenfolge der HDDs zu tauschen, dann lädt er direkt XP ohne Bootmanager. Wenn ich dann wieder die Reihenfolge tausche, kann ich Vista wieder starten. Irgendwie ist mir das aber zu nervig. Hat jemand da schon ne Lösung gefunden? ODer haben bisher alle nur Partitionen auf einer HDD verwendet?

 

Thx.

Link zu diesem Kommentar

Ähnlicher Fall bei mir, auch kein Bootmanager-Menü, weil Vista meinen SATA-Controller nicht mag, an dem die XP-Platte hängt. Allerdings kann ich bei mir mit F8 beim booten das Bootmedium auswählen und so zwischen XP und Vista wählen. Evtl gibts so ne "Schnelltaste" für die Auswahl des Bootmediums auch bei deinem Board. Kuck mal ins Handbuch.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...