Jump to content

Offene inaktive Sitzungen in Terminalserver 2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Haben bei einem Kunden 2 Terminalserver 2003 stehen. Laufen jetzt schon einige Zeit .

Seit kurzem hat der Kunde das Problem das der Rechner immer langsamer wird.

 

Und er hat festgestellt das in der Terminaldienstverwaltung massenhaft inakive Sitzungen zu sehen sind die aber nichtmehr verschwinden. Erst wenn er den Server neu Startet sind sie wieder weg. Siehe Anhang.

 

Wenn man versucht diese Inaktive Sitzungen per Rechtsklick zurückzusetzen kommt folgende Fehlermeldung:

 

Sitzung (Kennung XY) Zurücksetzen fehlgeschlagen

/Fehler 7024 - Der angeforderte Worgang konnte nicht ausgeführt werden, da die Terminalverbingung mommentan einen Verbindungs-, Trennungs-, Reset-, oder Löschvorgang verarbeitet.)

 

Wie geschrieben nach einem Neustart sind alle diese inaktiven Sitzungen wieder weg.

 

Nach einiger Zeit werden das so viele das der Terminalserver nichtmehr nutzbar ist.

 

Hat jemand eine Idee?

post-13927-13567389475022_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Tut mir leid, mit der Meldung kann ich auch nichts anfangen.

 

Aber falls Du noch ein paar Ratschläge für die reine Problemlösung brauchst:

 

Zum Entfernen von inaktiven Sitzungen würde ich in den Gruppenrichtlinien unter Computerkonfiguration - Administrative Vorlagen - Windows-Komponenten - Terminaldienste - Sitzungen die beiden Richtlinien "Zeitlimit für getrennte Sitzungen festlegen" und "Zeitlimit für aktive, aber im Leerlauf befindliche Terminaldienstesitzungen" aktivieren und auf 3 oder 24 h festlegen. Danach sollten die inaktiven Sitzungen eigentlich verschwunden sein.

Außerdem soll es sinnvoll sein, einen Terminalserver 1x oder 2x wtl. neu zu starten. Mit "shutdown /r" in einer bat-Datei kann man das prima zeitgesteuert über den Taskplaner tun.

 

Grüße

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Also hab mal nachgefragt.

 

Die Sitzungen bleiben beim Abmelden hängen. Oft Stürzt auch der TS Client ab wenn sich die User versuchen abzumelden.

 

Das mit der Gruppenrichtlinie hab ich schon gemacht nach ner Stunde werden inakitve gelöscht. Aber das geht auch nicht. Die Terminalserver können einfach keine Sitzungen mehr löschen. Alle bleiben offen bis zu einem Neustart.

 

Und das mit gesteuertem Neustart ist nicht so schön da an dern Server 24 Stunden gearbeitet wird. Ist ein Pflegeheim die schaffen auch Nachts.

 

Danke schonmal für eure Antworten.

 

Das komische ist das im Log der Server nichts zu finden ist.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...