Jump to content

Booten übers Netzwerk


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Folgendes Problem: Ich habe 2 Rechner verbunden zu einem Netzwerk. Auf dem 1. läuft Win98. Auf dem 2. ist noch kein System.

 

Der 2. Rechner hat kein CD-Rom, Disketten oder sonst ein Laufwerk. (da kommt auch keiner rein).

 

Ich muss also versuchen, den 2. Rechner übers Netzwerk zu booten um dann ein System drauf zu installieren. geht das?

 

Beim starten des 2. Rechners wird ein DHCP-Server gesucht. Also habe ich auf dem 1. Rechner einen installiert. Jetzt versucht der 2. Rechner irgend sone Datei zu empfangen, die er natührlich nicht bekommt weil Rechner 1. ihm keine schickt.

 

Was soll ich machen? Wie komm ich an die Datei? Und wo bekomme ich ein Programm das diese datei an Rechner 2 schickt?

 

Ich fände es echt hammer wenn mir da jemand helfen könnte!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

es gibt ein Tool Winimage, kann man als Shareware runterladen, damit kann man ein Image erstellen und bearbeiten.

 

Suche bei Google nach winimage.

 

Und ich habe das Gleiche, wie du ein Rechner ohne CD un Diskette, kannst du genauer beschreiben was machen muss, damit ich vom Netz booten kann? Du hast doch nicht gleich über PXE alles gemach?

Link zu diesem Kommentar

hi süße ;), ne also pass mal auf. ich hab ein programm runtergeladen. haneWIN DHCP. da kann ich unter tftp irgendwas einstellen. also ich gebe da diese image datei ein. Rechner 2 wird gefunden und das prog schickt dem rechner auch gleich diese datei aber da steht dann immer illegal blabla file oder das das paket zu groß ist. das immage ist 1MB groß darf aber glaube ich nur irgendwas mit 500 kb haben. winimage habe ich schon rungergeladen und damit rumgefuchtelt. aber das hat nix gebracht. ich hab gehört das auf der win2k cd irgend nen prog sein soll das sone image file erstellen kann. oh mann ich muss jetzt mal suchen. wenns klappt sag ich dir bescheid.

 

:( bis dann

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...