Jump to content

Outlook Express an Exchange 2003 Server anbinden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ein PC auf dem Outlook Express 6 läuft soll ein Konto von einem Exchange-2003-Server abfragen. Meine Suche bei Google war bisher leider nicht sehr aufschlussreich. Ist es überhaupt (noch?) möglich mit Outlook Express ein bestehendes Konto von einem Exchange Server abzufragen? Kann mir jemand sagen, wie ich OE in einem solchen Fall konfigurieren muss?

 

Vielen Dank an alle Antwortenden

 

Gruß Wolfi

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen,

 

habe gestern noch bei OE das Email-Konto so eingerichtet wie es unter:

Konfigurieren von Outlook Express für die Benutzer

beschrieben steht. POP3 und IMAP sind aktiviert und konfiguriert. Ich kann nur leider die Emails von dem Postfach auf dem Exchange-Server nicht abrufen, da er den Login zurückweist. Er wählt aber im AD das richtige Konto an, denn wenn man das Kennwort 3x falsch eingibt, sperrt er dieses.

 

Als Serverfehler gibt er 0x800CCC90 und als Fehlernummer: 0x800CCC92 an.

 

Wolfi

Link zu diesem Kommentar

Jupp, ist beides aktiviert. Hinzu kommt aber noch ein Detail, welches ich aus Unwissenheit (Bin Auszubildener und habe keine große Einsicht in die Reglementierungen und den Aufbau der Server vor Ort, daher bitte ich um Entschuldigung :) ) bisher unterschlagen habe: Der Exchange-Server läuft auf einem Cluster, gibt es da zusätzlich etwas das beachtet werden muss oder sollte da kein großer Unterschied sein bzgl. der Konfiguration?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...